aaaaahh oh schreck, hab auch gerade entdeckt, daß fast alle paprika und chillipflanzen blütenknöpfe treiben.oh man und draußen sieht es nach allem anderen als nach frühling aus
hier mal eine kleine auswahl von links nach rechts:bolivian rainbow: für mich die schönste, stämmig, buschig, schöne zeichnung!burning bush: auch schön tequila sunrise: sieht fast aus wie ein hochstämmchen, die größte bisheralle gesät am 8.1. unter gleichen bedingungen wachsendhier noch ein bild von der blüte der bolivian rainbow
Meine Meinung dazu:Bolivian Rainbow: schön bunt, schmecken mir aber nciht so ..Burning Bush: am leckersten (auch nur Schärfe 5)Tequila Sunrise: die schönsten Früchte, glänzen in verschiedenen gelbtönen :D8)Wann wird geerntet ? *g*Bye, Simon
hab auch noch die hungarian yellow wax, was meinst denn zu der?hab kein bild gemacht, da ich sie etwas später gesät hatte.die beschreibung zu den anderen gefällt mir sehr! auch wenn bolivian rainbow nicht so toll schmeckt, aber der anblick, den ich bisher auf fotos gesehen hab, entschädigt für vieles ernte? also laut der blüte...hm..in vier wochen?
hab auch noch die hungarian yellow wax, was meinst denn zu der?
UNBERECHENBAR!*g*Also normalerweise Schärfe 1-2.Aber vereinzelt haben die Früchte von derselben Pflanze locker Schärfe 6 ::)Hab sie immer als Paprika meiner Mutter gegeben. Schärfe 1 ist ja quasi gar nix.Aber dann ab und an mal war eine sehr viel Schärfere dabei :-XSehr komisch ... Aber ansonsten: Auch ne tolle Sorte, trägt viele relativ große Früchte.Waren als erste Reif bei mir:Erst sind sie sehr leuchtend grüngelblich, dann orange und später dunkelrot.Bye, Simon
schön sehen sie aus eigentlich wollte ich die ursprünglich wegen platzmangel garnicht säen, dann ist mir aber eingefallen, daß die sich sicherlich super zum füllen mit schafs- bzw frischkäse eignen das mit der schäfe...das ist dann wohl wie russisches roulette
Heut im Globus-Baumarkt habe ich fast 50,- €uronen hängen lassen, fast nur für die Anzucht meiner kleinen Freunde ;)Dann im G-Lebensmittelmarkt fand ich dann ein KleinodEin Schälchen mit gemischten Chilies. Ich schätze ich werden dann doch noch ein paar Sorten einsähen müssenAnbei ein BildGruß Karin
hab auch noch die hungarian yellow wax, was meinst denn zu der?
UNBERECHENBAR!*g*Also normalerweise Schärfe 1-2.Aber vereinzelt haben die Früchte von derselben Pflanze locker Schärfe 6 ::)Hab sie immer als Paprika meiner Mutter gegeben. Schärfe 1 ist ja quasi gar nix.Aber dann ab und an mal war eine sehr viel Schärfere dabei :-XSehr komisch ... Aber ansonsten: Auch ne tolle Sorte, trägt viele relativ große Früchte.Waren als erste Reif bei mir:Erst sind sie sehr leuchtend grüngelblich, dann orange und später dunkelrot.Bye, Simon
Hallo Simon,sitzt die Pflanze in einem Balkonkasten und wenn ja, wieviele kann man z.B. in einen 1 m Kasten bitte setzen ?Aus Platzgründen habe ich nämlich kürzlich überlegt, ob ich einen Teil meiner Chili+PaprikaPflanzen in Balkonkästen pflanzen könnte.Moin-Moin und liebe GrüßeCharlotte
sitzt die Pflanze in einem Balkonkasten und wenn ja, wieviele kann man z.B. in einen 1 m Kasten bitte setzen ?Aus Platzgründen habe ich nämlich kürzlich überlegt, ob ich einen Teil meiner Chili+PaprikaPflanzen in Balkonkästen pflanzen könnte.
Ja sie sitzt in einem Kübel. Aber kein Balkonkasten an sich.Sondern so ein rechteckiger 20cm x 20cm Topf.Ich glaube der hat 6L.Ich pflanze alle meine Chilis in Kübeln an. Tragen dann einfach mehr und ich hab weniger Probleme mit Schnecken :-XIch hab auch jedes Jahr welche in so einem länglichen Balkonkasten.Auf einem 50cm Kasten hatte ich immer 3 kleinere Chilisorten.Also zb eine CriollaSella, eine Burning Bush und eine Nepali Orange.Oder auch 2 etwas größere.Am besten ist es bei den größer wachsenden Pflanzen 6-10L Erde einzuplanen :)Bye, Simon