News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Tulpen mit verzweigten Blütenständen (Gelesen 1861 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Tulpen mit verzweigten Blütenständen
Hallo, bei uns ums Eck gibt's im öffentlichen Grün ein paar ganz hübsche Tulpen, die mich an Weinbergstulpen erinnern, aber weiß bzw. rot blühen und verzweigte Blütenstände haben. Die sind im zweiten Jahr anscheinend ohne Nachpflanzung gut wiedergekommen und sehen finde ich ganz apart aus. Außerdem gibt's dort auch noch eine ganz bezaubernde zierliche dunkelrote Tulpe (Blätter und Stängel im Traubenhyazinthen-Format, aber eine relativ große Blüte).Wo/wie kann man denn nach sowas suchen? Bei der Suche nach Tulpen finden sich Holland-Tulpen in allen möglichen Formen und Farben, aber nicht diese zierlichen "wild" (naja, vergleichsweise wild) anmutenden Kleintulpen.
Re:Tulpen mit verzweigten Blütenständen
Ha, man muß nach "Wildtulpen" suchen, dann geht's www.frost-burgwedel.de/load_geschichte/show_tulipa/Wer weiß, wo man sowas bestellen kann?
Hi Eva,Bernd Schober hat Wildtulpen im Programm (www.der-blumenzwiebelversand.de).Sehr hübsch, auch verzweigt blüht die tulipa turkestanica( weiß mit gelber Mitte).Liebe Grüße,Brigitte1
Zum Beispiel hier:Bepa direktAuf "Blumenzwiebeln Herbst Lief. Sept. 04" klicken.Um die mehrblütigen Tulpen zu finden, mußt du das Kapitel Tulpen durchsuchen. Ich habe meine roten ("Toronto", traurige Farbe) und meine weißen (Name unbekannt, schickes Teil) mehrblütigen Tulpen im normalen Gartencenter gefunden.
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.