News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Galanthus-Saison 2015/16 (Gelesen 546256 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re: Galanthus-Saison 2015/16
Wenn meine Namenssticker stimmen, so müsste das hier Atkinsii sein. Wunderbar groß und wüchsig, als Anfängersorte erstmal gut
.

"Lohnt sich das?" fragt der Kopf. "Nein," sagt das Herz, "aber es tut gut!"
Das will ich doch sehr hoffenmajalis, vielleicht gibts in engelland ja auch noch das eine oder andere

Das ist Augustus, ein kleiner pummeliger Zwerg, noch ganz neu hier. Wird der noch höher? Meine Bücher schreiben nix über die Größen, außer bei besonders hohen Sorten.
Sehr schön und etwas höher: John Long 

nicht in meinem Garten, sondern vor Jahren bei Fluches. Augustus scheint zu Beginn der Blütezeit etwas kurz zu sein. Mich stört an Augustus eigentlich nichts, nur die englische Aussprache ist sehr strange für meine Ohren.Das ist Augustus, ein kleiner pummeliger Zwerg, noch ganz neu hier. Wird der noch höher? Meine Bücher schreiben nix über die Größen, außer bei besonders hohen Sorten.

“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
Hier so ca. 12/15 cm, blüht aber bei mir später. Hier ist ein Foto von März 15Das ist Augustus, ein kleiner pummeliger Zwerg, noch ganz neu hier. Wird der noch höher? Meine Bücher schreiben nix über die Größen, außer bei besonders hohen Sorten.
Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
Danke für die Aufklärungen! Gerade mal eben nachgemessen: 12 cm, also im Rahmen.Ich habe da eine Assoziation zu August...der Starke...und meinte irgendwie, er wäre auch größer ::)Süß ist er, ich mag ja die Pummeligen am liebsten.
Die Rosy hat sich verdoppelt 

(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
Wie unterscheiden sich eigentlich die Rosmary und die Margaret genau, zumindest auf die Entfernung sehen sie sich ja ziemlich ähnlich...
ja, sie sind ähnlich, sind auch beides G.elwesii.Wie unterscheiden sich eigentlich die Rosmary und die Margaret genau, zumindest auf die Entfernung sehen sie sich ja ziemlich ähnlich...
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
Ist bestimmt interessant zu beobachten, welche besser wächst
RB hat deutlich rundlichere und kleinere (geschätzt 2cm) Blüten, ist auch für manchen Standort ein Sensibelchen!MB nimmt die Größe eines normalen Ge an, war aber zB in meinem Garten ein besonderes Sensibelchen, so dass ich beide nebeneinander nicht mehr fotografieren kann ...Wie unterscheiden sich eigentlich die Rosmary und die Margaret genau, zumindest auf die Entfernung sehen sie sich ja ziemlich ähnlich...
Es gibt nichts Gutes, außer man tut es!
.. und ich habe sie nicht nebeneinander gepflanzt :-\Planthill, erkennst Du das Schild hinter der Rosy
habs erst auf dem Foto gesehen
Es kommen zwei Blüten.

(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
Vielen Dank für die Info! Welchen Standort mag denn die Rosemary eher nicht so gern? Sie sollte eigentlich auch demnächst hier einziehen, ich dachte, dass GE hier mit meinem durchlässigen Boden besser zurecht kämen. Aber wenn sie auch so ein Sensibelchen ist, sollte ich das vielleicht nochmal bedenken... :-\Gibt es auch robustere, wüchsige sehr Grüne?RB hat deutlich rundlichere und kleinere (geschätzt 2cm) Blüten, ist auch für manchen Standort ein Sensibelchen!MB nimmt die Größe eines normalen Ge an, war aber zB in meinem Garten ein besonderes Sensibelchen, so dass ich beide nebeneinander nicht mehr fotografieren kann ...Wie unterscheiden sich eigentlich die Rosmary und die Margaret genau, zumindest auf die Entfernung sehen sie sich ja ziemlich ähnlich...
woher nehmen, wenn nicht stehlenGibt es auch robustere, wüchsige sehr Grüne?

(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)