News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Galanthus-Saison 2015/16 (Gelesen 546408 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re: Galanthus-Saison 2015/16
Ist das alles Walrus? Wow! Blüht hier auch erstmalig, aber die Blüte ist leider sehr tief am Boden. Wächst der Stängel dann noch, cornishsnow?
-
- Master Member
Hamburg-Altona, Whz 8a
Ich bin ganz zufrieden, so langsam wird es mehr.
Sech Blütentriebe scheinen es zu werden... etwas höher wird es noch aber es ist ein sehr zierliches Glöckchen, 15 cm hoch würde ich mal vermuten. :)Deswegen finde ich es auch etwas schwierig, die richtigen Pflanzpartner zu finden...

Ein schattiger Garten ist mehr als ein Garten ohne Sonne.
- Kübelgarten
- Höhe über NHN: 400
- Bodenart: lehmig bis humos
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
heute ist bei mir "die blonde Inge" eingezogen, noch in Knospe
LG Heike
Dein Walrus sieht gut aus, bei meinem habe ich das Gefühl, es macht kaum Zuwachs. Da werde ich mal den Standort wechseln.
If you want to keep a plant, give it away
Die habe ich einem Bekannten zum 60. Geburtstag geschenkt. Er war begeistert.heute ist bei mir "die blonde Inge" eingezogen
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
Auch schön groß. Galanthus elwesii var.monostictus "Rogers Rough"
Ich habe auch GeburtstagDie habe ich einem Bekannten zum 60. Geburtstag geschenkt. Er war begeistert.heute ist bei mir "die blonde Inge" eingezogen

So ein Geschenk ist nur das erste Mal witzig. Tut mir leid.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
- Kübelgarten
- Höhe über NHN: 400
- Bodenart: lehmig bis humos
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
ich bekomme ein noch tolleres Geb.Geschenk ... ich sitze bald am Meer in der Fischbude 

LG Heike
-
Raue Ostalb, 6b, Tallage 500m üNN
Hallo liebe Irisfool,in diesem Faden sieht man (leider) über so was hinweg. Kein spektakulärer Namen und keine teure Rarität...Habt ihr sowas schon gesehen? Sie haben den Vorteil dass man sich nicht so weit bücken muss um sie zu fotografieren, aber sie sind auch nicht so besonders , dass man die Blüte fotografieren muss![]()
![]()
![]()

WühlmausGrüße
"Das Schiff ist sicherer, wenn es im Hafen liegt. Aber dafür wurde es nicht gebaut." Paulo Coelho
"Das Schiff ist sicherer, wenn es im Hafen liegt. Aber dafür wurde es nicht gebaut." Paulo Coelho
Klasse, das kann ich auch bieten ;DUlrich, dein Vergleich ist sehr anschaulich, danke! RB erscheint mir nicht nur etwas harmonischer, lieblicher, sondern auch etwas tiefer gefärbt. Es bleibt dabei und wenns ihr nicht gefällt, vielleicht irgendwann Green Mile ... das soll ja sehr wüchsig sein, liest man... 8)Cowhouse Green kann ja von der Färbung der Aussenpetalen durchaus den beiden Damen das Wasser reichen, aber mir fehlt halt irgendwie das dunkle innere RöckchenDie Rosy steht bei mir im Sommer knalltrocken und halbtags sonnig.
Kurios!Ich habe schon jahrelang seeehr langstielige Schneeglöckchen sind sind noch bestimmt aus 1935 vom vorigen Bewohner, haben noch nie Blaukorn von Weitem gesehen. Stehen schon jahrelang unter einer japanischen Zierkirsche nordöstlich im Garten. Ich dachte immer, sie sind so lang um dass sie sich aus dem Laub rausheben müssen. Nun liegt da aber schon 2 Jahre kein Laub und nun habe ich eines gemessen, 30cm lang der Stängel, die Blüte hat nur ganz kleine dünne ^^, also weiter nichts spektakuläres als die Länge. Habt ihr sowas schon gesehen? Sie haben den Vorteil dass man sich nicht so weit bücken muss um sie zu fotografieren, aber sie sind auch nicht so besonders , dass man die Blüte fotografieren muss![]()
![]()
![]()

gut gemacht, doch siehst Du die Größenverhältnisse auch so???Ich hab mal gebasteltLinks RB , eingeblendet MB
Es gibt nichts Gutes, außer man tut es!
COWHOUSE GREEN hat aussen eine schöne flächig geaderte Grünmarkierung und innen faktisch nur das Hufeisen. Ist damit eigentlich kein VIRESCENS, doch zumindes so schön wie eins. Mit einem der ersten grünlichen hat Staudo GREENISH gemeint ..... so isser nun mal im Park braucht man zuerst Masse, Klasse ist Stufe 2 ...doch damit kommt die Angst ...Der Herr planthill weiß das genauer. Ich glaube, 'Cowhouse Green' ist eher interessant als spektakulär. Es war wohl eines der ersten grünlichen.
Es gibt nichts Gutes, außer man tut es!
nein, es geht nur un die Ansicht der Blütegut gemacht, doch siehst Du die Größenverhältnisse auch so???Ich hab mal gebasteltLinks RB , eingeblendet MB