News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Trauer um Rorobonn (Gelesen 158605 mal)
- Nina
- Garten-pur Team
- Region: Vorgebirge, Rheinland
- Höhe über NHN: 100
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
An all die lieben Menschen, die für Ronalds Kranz gespendet haben: Vielen vielen Dank! :DAber bitte keine Spenden mehr! Wir können ja nicht noch einen Kranz kaufen.
Nur kurz zur Info: Ein paar Beiträge, die hier nicht hingehören wurden in das aktuelle Gartencafé verschoben.

- partisanengärtner
- Garten-pur Team
Qualitatives Wachstum hat keine Grenzen. 6b
Re: Trauer um Rorobonn
Danke auch von mir. Wenn die Spende zu pät gekommen ist hätt ich nichts dagegen wenn sie dem Forum zugute kommt.Hätte ihm sicher auch gefallen.Die Rosenblätter die ich bei seiner Beerdigung in meinem Traum auf sein Grab regnen hab lassen sind ja schon drüben.
Wer zuviel jätet raubt sich manche Überraschung.
Axel
Axel
Dem kann ich mich nur anschließen...Danke Euch nochmalsDanke auch von mir. ...Ich hätte nichts dagegen wenn sie dem Forum zugute kommt.
Farbe - Duft - Zauber...
Bin ich im Garten, öffnet sich mein Herz...
war längere zeit nicht im forum und dann gestern diese nachricht.
kannte roro nur schreibend hier im forum und bei den mods. im film sah ich ihn zum 1. mal...ich wusste nicht, dass er so jung war. wären wir uns begegnet, hätte ich ihn sofort als sehr sympatisch empfunden. ciao roro...

z6b
sapere aude, incipe
sapere aude, incipe
- Obstjiffel
Meine Gedanken sind heute auch bei den Angehörigen von Roro. Ich hoffe sie finden über die Feiertage Trost miteinander und schöne Erinnerungen.
Liebe Grüße
Birte
Birte
- vogelsänger
Lieber Garten-Pur-Freunde,im Namen der Angehörigen hier die Danksagung. Die Eltern sind und waren überwältigt, welches große Mitgefühl hier der Familie und Laszlo entgegengebracht wurde. Es ist ihnen ein Bedürfnis, ihren Dank hier nochmals auszudrücken, zumal sie niemanden, der seine Anteilnahme zum Ausdruck gebracht hat, vergessen möchten.Lieben GrußDieter
Ich habe diese wundervollen Worte gestern erhalten und sie waren wie ein Sonnenstrahl für mich in diesem Moment, die er persönlich geschickt hatte.
Sie werden mich begleiten und ich denke sehr viele von uns. Herzlichen Dank dafür.

Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein,wie Andere mich haben wollen.
-
- Region: Waldviertel, nordwestliches Niederösterreich
- Höhe über NHN: 850 m
- Bodenart: Urgestein, Sand
- Winterhärtezone: 5a: -28,8 °C bis -26,2 °C
Auch von mir herzlichen Dank für die schöne Erinnerung

Schöne Grüße aus Wien!
von mir ebenfalls,Grüe Netti
Unkraut ist die Opposition der Natur gegen die Regierung der Gärtner
Grüße aus dem Rheinland
Grüße aus dem Rheinland
... und wieder laufen mir die Augen über...
Farbe - Duft - Zauber...
Es ist jetzt etwas mehr als zwei Monate her, noch liegt Schnee im Garten, aber irgendwann wird es Frühling und es geht wieder nach draussen. Dann wird Ro nicht mehr da sein, mit dem ich tagtäglich Entdeckungen und Ideen teilen konnte, dessen Rat mir wichtig war und der so manche Sorge in Luft auflösen konnte. Ohne den besten Freund ist alles nicht mehr so wie es war und wird es nie mehr sein. In Gedanken bin ich immer bei seinen Eltern, Verena und bei Laszlo.
Liebe Grüße
Christiane
Christiane
- partisanengärtner
- Garten-pur Team
Qualitatives Wachstum hat keine Grenzen. 6b
Nach und nach finde ich mich von einem Schwarm von wohlgesinnten nur noch in der Vorstellung erreichbaren Seelen umfangen.Ja auch mit dem Herzen ... kann ich in der Stille manchmal Wärme spüren.Merkwürdigerweise werden die Konturen des Wesentlichen klarer je mehr die reale Nähe entschwindet.Erinnerungsverklärung...?Nein ich glaube mit den lauten Gefühlen wie Angst, Schmerz und Zorn,verschwindet auch einiges von dem Dunst den die eigene Wichtigkeit sonst verbreitet.Ja, wie Schmetterlinge die mich blinden umtanzen.Wenn dann ein Lachen zurückbleibt ....Mach ich irgendwann die Augen auf.
Wer zuviel jätet raubt sich manche Überraschung.
Axel
Axel
- Gänselieschen
- Region: Ost - Brandenburg
- Höhe über NHN: ca. 40 m ü. NHN
- Bodenart: Sand Sand Sand Sand
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
Es gibt nichts Gutes, außer, man tut es.
Eben habe ich in einem Thema gelesen, zwei Rosenideen notiert und dann fand ich diese Antwort von Rorobonn, und habe grad wieder bissel die Fassung verloren.
nein, nein, alles absolut ok.Außerdem ist Niveau keine Plattform, von der man auf andere heruntersehen sollte...dann nennt man das anders
lieb Lach und scherzend
- Weidenkatz
- Region: Norden
Weil Du es ansprichst, GL:Ich las es nochmal beim Posten mit anderen Augen und anderer Stimmung als damals, musste auch schlucken, obwohl nur so kurz und nur die Schreibe gekannt...Menschliche Waerme, Selbstreflexion und Humor bleiben. Immer.
Eine Bibliothek, ein Garten und eine Katze - drei wichtige "Dinge" zum Glück!