News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
weiße Himbeeren (Gelesen 3226 mal)
Moderator: cydorian
Re: weiße Himbeeren
Es tut mir immer noch leid !Lasst ihn doch in Frieden ruhen und sucht andere Quellen Bitte !Gelbe die unreif weiß sind hab ich auch falls Bedarf besteht.NachtragDoch am Kreuz hinter dem Namen
- Bienchen99
Wildeshauser Geest, 37m ü. NN, 7b
ich find die richtig gelbIch hab mal ein bisschen rumgeguckelt, und das gefunden:<<Die weißen laufen mit unter den gelben Himbeeren, da diese ja am Anfang des Reifestadiums weiß sind. Allerdings weiß ich von reinweißen Pflanzen aus alten, verwilderten Gärten, welche aber durch Stecklinge vermehrt und unter Gartenfreunden weitergegeben werden.>>Die hier sieht ziemlich hell ausEs dürfte richtig schwierig werden, reinweiße zu finden...
- Thüringer
- Region: Mittelgebirge / GLB
- Höhe über NHN: 390
- Winterhärtezone: 6b: -20,4 °C bis -17,8 °C
-
Westthüringen
Ich hatte kurzzeitig Kontakt mit ihm, sonst hätte ich es auch nicht gewusst.Ende OT.sorry, ich hab ihn nicht gekannt und aus dem Profil ging das nicht hervor
Man bekommt die Welt nicht besser gemeckert. (Quelle unbekannt)
Ich musste gestern feststellen, dass Efeu mein Himbeerbeet erobern will: der Boden ist am einen Beetende schon fast ganz bedeckt. Ausreissen ist mühsam. Weiss jemand, ob das den Himbeeren was ausmacht, wenn ich die Efeudecke lasse?
nun ja sie mögen es halt nicht zu feucht. Denke unter dem Efeu trocknet es schlechter ab. sonst hat die Phytophthora Heimspiel. Ich würde den Efeu also aussperren.
Danke. Dann werde ich wohl in den sauren Efeu, äh Apfel beissen müssen.
- cydorian
- Garten-pur Team
- Höhe über NHN: 190
- Bodenart: 30cm toniger Lehm auf Muschelkalk
Der Thread ist zwar fünf Jahre alt, aber vielleicht ist sie ja zwischenzeitlich irgendwo wieder aufgetaucht, die weisse Himbeere? Oder es gibt neue Erkenntnisse, wo sie sich versteckt haben könnte? Falls ja - melden!