News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Die ersten Frühlingsboten! (Gelesen 32900 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
-
emma2412
Re:Die ersten Frühlingsboten!
Ich glaubs ja nicht
Aber es ist tatsächlich wahr, vorgestern waren erste Tulpen im Beet zu sehen. Bin neugierig, ob dieses komische Exemplar vom letzten Jahr - die hatte docht tatsächlich 3 Blüten am Stengel - wieder austreibt in der Form.Aber was red ich da, seit gestern schneit es wieder, Schnee, Schnee Schnee
-
emma2412
Da ist ein Link zum Bild von der 3-Kopf-Tulpe. Die Stelle ist so ziemlich die gleiche, wo jetzt das erste Grün rausguckt.http://www.kopfsal.at/kopfsalat/k_tagt/ ... id=1620Und was da treibt, weiß ich gar nimmer. Weiß wer, was das sein könnte?
-
Mufflon
Noch so einer, der nicht "inne Pötte" kommt ;)Nelkensamstaggrüße,Mufflon
-
emma2412
Du bist ja echt ein Sadist
Seit zwei Tagen schneits wieder, kaum habe ich ein bisschen grün gesichtet
Schön sind die Winterlinge. ABer sag mal, was ist das auf dem unteren Bild und was heißt 'inne Pötte'
Ich kann doch kein Neudeutsch
-
Mufflon
Der Ruhrgebietsdeutsche sagt sowas, wenn er meint, etwas/jemand beeilt sich nicht genug.spricht, einer der meistgehörtesten Sätze in der Schulzeit 
-
emma2412
Aha ..
Und wie heißt das zarte Pflänzchen auf dem unteren Bild?
Hurra, es muß doch Frühling werden!Erste Blüte von Iris 'Katharine Hodgkin' und Scilla mischtschenkoana gesichtet :DVielleicht kommt ja doch noch mal das Frühlingswetter zu den Blümchen.
Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen. Albert Camus
-
Irisfool
Zwischen zwei Schneegestöbern fotografiert, heute aufgeblüht, die 1. Iris reticulata im Garten 
-
Irisfool
.... und die Gelben brauchen noch 2-3 Sonnenstrahlen mehr! 
Hallo Irisfool, deine "I. reticulata" ist die herrliche 'Kathrin Hodgkin' (I. winogradowii x I. histrioides 'Major')
.
-
Irisfool
Super! Danke ebbie. hab sie im Päckchen als simple I. ret. ohne weitere Namensandeutung gekauftgekauft.
LG Irisfool
- Gartenlady
- Region: östl. Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: 240m
- Bodenart: lehmig humos
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
oh wie schön ist Deine Iris reticulata, Irisfool