News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Gartenpraxis ab 1989 abzugeben: abgegeben! (Gelesen 2569 mal)

Verschenken und tauschen, suchen und bieten (nicht kommerziell)

Moderator: Nina

Antworten
Dunkleborus
Gartenpraxis ab 1989 abzugeben: abgegeben!

Dunkleborus »

Dank Platzproblemen und Onlinearchiv habe ich mich entschlossen, meine Gartenpraxisse abzugeben. Ein paar Ausgaben von 1988, 1989 nicht ganz vollständig und danach alles bis und mit 2014. Die neueren habe ich noch nicht alle durch... Nur en bloc an Selbstabholer. Bei Basel.Es würde mich freuen, wenn sie jemand brauchen könnte. ;)
Alle Menschen werden Flieder
Dunkleborus
Re: Gartenpraxis ab 1989 abzugeben

Dunkleborus » Antwort #1 am:

Huch, dieser Thread ist doppelt! Ich schliesse mal...
fromme-helene

fromme-helene » Antwort #2 am:

Ätsch, geht ja gar nicht. ;D
Dunkleborus

Dunkleborus » Antwort #3 am:

Merk ich auch gerade... :(
zwerggarten
Region: märkische streusandbüchse/lüneburger heide
Bodenart: sandiger hortisol/podsol
Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C

berlin|7a|42 uelzen|7a|70

zwerggarten » Antwort #4 am:

meine fliegen nach und nach in den müll, ich habe auch aufgegeben.
pro luto esse

moin

"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
Dunkleborus

Dunkleborus » Antwort #5 am:

Ja klar, in Berlin -da wohnt ja auch fast niemand. Wohingegen es hier in der Nähe nur so von Gartenpraxisinteressenten wimmelt. 8)
Staudo

Staudo » Antwort #6 am:

Es könnte natürlich auch an der sprichwörtlichen Sparsamkeit im süddeutschen und nordschweizer Raum liegen. Es gibt etwas kostenlos. ::) Ich werfe alte Ausgaben der Gartenpraxis auch weg.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #7 am:

wer hat hier schon bedarf an gartenpraxis?! die einen machen selbstbesoffen urban gardening, die anderen lassen ihre hundis drauf pissen und kacken, be berlin! :P
pro luto esse

moin

"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
troll13

troll13 » Antwort #8 am:

Vielleicht sollte man die Zeitschriften als Abdeckung nutzen, um auf einem Hühnerauslauf eine Blumenwiese entstehen zu lassen. :-X ;DIm Ernst... ich habe eine ähnliche alte Sammlung von GP-Ausgaben und noch mag ich sie immer nicht nicht hergeben oder entsorgen.Papier in der Hand liest sich für mich immer noch angenehmer als ein Bildschirm und ich mag mir den PC nicht unötig vollmüllen mit Lesezeichen und PDF-Dateien.
Gartenanarchist aus Überzeugung! Und ich bin kein Experte sondern immer noch neugierig...
Bienenkönigin

Bienenkönigin » Antwort #9 am:

Ich bringe alte Jahrgänge von Bienen- oder Gartenzeitschriften immer in ein Secondhand- Center oder Kaufhaus für alle. Da gibt es immer eine große Nachfrage und sie werden nochmal gelesen. So einfach weg werfen fällt mir schwer.LGr.Bienenkönigin
Gras wächst nicht schneller, wenn eine dran zieht!
sarastro

sarastro » Antwort #10 am:

Das schockiert mich direkt ein wenig, wie hier mit Qualitätszeitschriften umgegangen wird. Ich habe die GP, den Staudengarten und die Ausgaben der AGS binden lassen. Das kostet auch kein Vermögen, das machen bei uns die Insassen eines Gefängnisses gleich in der Nähe.
oile
Höhe über NHN: 35 m
Bodenart: sandig
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.

oile » Antwort #11 am:

wer hat hier schon bedarf an gartenpraxis?! die einen machen selbstbesoffen urban gardening, die anderen lassen ihre hundis drauf pissen und kacken, be berlin! :P
Nur ein einsamer zwergigärtni hält die Fahne des einzig wahren niveauvollen Gärtnerns aufrecht. ;D
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.

Don't feed the troll!
Gartenlady
Region: östl. Ruhrgebiet
Höhe über NHN: 240m
Bodenart: lehmig humos
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Gartenlady » Antwort #12 am:

Nur ein einsamer zwergigärtni hält die Fahne des einzig wahren niveauvollen Gärtnern aufrecht. ;D
man fragt sich allerdings wie das möglich sein soll so ganz ohne GP
bristlecone

bristlecone » Antwort #13 am:

Kaum bin ich wieder weg, verschenkt Dunkleborus ihre gartenpraxis. Was will uns das sagen? ;D
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #14 am:

man fragt sich allerdings wie das möglich sein soll so ganz ohne GP
::)wer alte ausgaben wegschmeißt, wird sie vielleicht zuvor gelesen haben? oder macht allein das regalevoll mit alten fachzeitschriften das bessere gärtni?
pro luto esse

moin

Antworten