News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Gartenpraxis ab 1989 abzugeben: abgegeben! (Gelesen 2585 mal)

Verschenken und tauschen, suchen und bieten (nicht kommerziell)

Moderator: Nina

Antworten
zwerggarten
Region: märkische streusandbüchse/lüneburger heide
Bodenart: sandiger hortisol/podsol
Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C

berlin|7a|42 uelzen|7a|70

Re: Gartenpraxis ab 1989 abzugeben

zwerggarten » Antwort #15 am:

Das schockiert mich direkt ein wenig, wie hier mit Qualitätszeitschriften umgegangen wird. Ich habe die GP, den Staudengarten und die Ausgaben der AGS binden lassen. Das kostet auch kein Vermögen, das machen bei uns die Insassen eines Gefängnisses gleich in der Nähe.
wie schön für dich! ::)und was gibt mir das für meine alten gp und das volle regal? ???
pro luto esse

moin

"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
sarastro

sarastro » Antwort #16 am:

Schmeißt du vielleicht auch alte Bücher weg? Hier ist ein dankbarer Abnehmer...Vielleicht habe ich auch eine Sammelwut, aber es besteht eben ein Unterschied zwischen der GP und beispielsweise 'MSG'. Der ist so groß wie Frankfurter Allgemeine und Bildzeitung. ::) Nur die Auflagen sprechen Bände, leider.
zwerggarten
Region: märkische streusandbüchse/lüneburger heide
Bodenart: sandiger hortisol/podsol

berlin|7a|42 uelzen|7a|70

zwerggarten » Antwort #17 am:

sarastro, dunkleborus gibt ihre ja ab, und nicht in den müll. und basel ist dir näher als berlin, vermutlich. ansonsten lese oder sammle ich weder msg noch bild oder faz, auch nicht gebunden, und nun sammle ich auch nicht mehr die gp. wie gesagt, der verfügbare raum ist begrenzt, und ich habe dauerhaft mehr freude an anderen dingen als an einer vom postboten geknickten und auf dem cover angerissenen fachzeitschrift. :P
pro luto esse

moin

"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
pumpot

pumpot » Antwort #18 am:

und ich habe dauerhaft mehr freude an anderen dingen als an einer vom postboten geknickten und auf dem cover angerissenen fachzeitschrift. :P
Ich sammle die zwar seit Jahren, aber mir geht es leider auch so. Regelmäßig kommt die Gartenpraxis hier mit Knicken und Eselsohren an. Sowas macht keinen Spass. :'( Bei der letzten war die letzte Seite (und nur die!) ein großes Eselsohr. Da hat man zur Abwechslung mal beim Verlag geschlampt. :-X
plantaholic
raiSCH
Region: Münchner Schotterebene
Höhe über NHN: 560
Bodenart: lehmig über Kies

raiSCH » Antwort #19 am:

Das schockiert mich direkt ein wenig, wie hier mit Qualitätszeitschriften umgegangen wird. Ich habe die GP, den Staudengarten und die Ausgaben der AGS binden lassen.
Ich mache es genauso, nur sammle ich die GP, seit sie den "Dicken" Rücken hat, in Schubern:
Dateianhänge
P1020091.jpg
Dunkleborus

Dunkleborus » Antwort #20 am:

Ach, wenn ich die nächsten Jahrzehnte in einem grossen Haus mit viel Keller und Dachboden wäre, würde ich die GP natürlich behalten. Aber in einer eher kleinen Mietwohnung und wahrscheinlichem Umzug mittelfristig sieht das anders aus.Die nächsten Wochen habt ihr noch Zeit. Am 13. März ist hier Papiersammlung. Und dafür sind sie eigentlich zu schade.Vom Spektrumhorten habe ich mich schon vor Jahren entwöhnt...
Alle Menschen werden Flieder
neo

neo » Antwort #21 am:

Die nächsten Wochen habt ihr noch Zeit.
Ok, ich rechne das nochmal durch in Ruhe. (Wieviele Stapel, Kilo, Quadratmeter...Ist schon ein ziemlicher Haufen, nicht? Reicht da ein normaler PW?) ;)Basel läge für mich ja eigentlich am Weg. Aber ich geb`s zu, die Menge schreckt mich doch ein bisschen (auch Keller und Dachboden können sich rasant füllen, wo Platz da Ware...).Ich überleg`s mir noch bis anfangs März und geb`dir bei Interesse Bescheid, auf jeden Fall danke für das Angebot. ;)
Dunkleborus

Dunkleborus » Antwort #22 am:

Das wäre schön! Schätzungsweise zwischen ein und zwei Laufmetern. Bin zu faul, auf den Dachboden zu krabbeln... Sicher PW-tauglich, denke ich. :D
Alle Menschen werden Flieder
Antworten