News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Februar 2016 (Gelesen 54626 mal)
- Bienchen99
Wildeshauser Geest, 37m ü. NN, 7b
Re: Februar 2016
8° bewölkt und windig
- enaira
- Region: RP, Nähe Koblenz
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Heute Nacht Sturm, den Vormittag Regen, Hagel, Sturm.Jetzt teilweise blauer Himmel, 8°.Die Umzüge in Koblenz, Andernach und anderswo wurden abgesagt...
Liebe Grüße
Ariane
It takes both, sunshine and rain, to grow a garden.
Ariane
Der DWD hat für die Karneval-Hochburgen gar keine Sturmwarnung ausgegeben, nur markantes Wetter. Die Absage wegen Sturm ist glatte Verarsche. Der wahre Grund ist ein anderer - was sich jeder denken kann.
- enaira
- Region: RP, Nähe Koblenz
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Also, bei dem Wetter hier hätte kein Umzug funktioniert!Im Garten flog alles rum, was nicht niet- und nagelfest war, es hat geschüttet und gehagelt...
Liebe Grüße
Ariane
Ariane
Es geht eben nichts über eine gepflegte Verschwörungstheorie. ::)Aber der Grund ist tatsächlich - man glaubt es kaum - das Wetter: http://www.twitlonger.com/show/n_1so9mui
-
http://www.wetteronline.de/wind-karteBei uns in Franken ist der Sturm inzwischen angekommen, wenn auch noch nicht in voller Stärke. Reichen tut es so aber auch. Und es regnet recht kräftig.
Lebe den Tag, denn heute ist morgen schon gestern...
- kasi †
ein Garten ersetzt jedes Fitness-Center
Nein, nein, Kkine Sorge, der Sturm hat mich nicht fortgeweht. Ich hatte heute früh nur Therapie und dann wollte mich auch noch mein Urologe sehen. Hat mir große Hoffnung gegeben( in Form von Spritzen), und nahm als Gegenleistung etwas Blut. Ich hatte Zeit zum Nachdenken und da viel fielen mir die Zeilen aus meiner Kindheit ein:Blast nur ihr Stürme , blast mit Macht! Mir soll darob nicht bangen. Auf leisen Sohlen über Nacht kommt doch der Lenz gegangen. Bei plus 10 Grad in der Hi Börde. Am Rand von Hannover habe ich eine kleine Kornelkirsche gesehen, in voller Blüte!!! 

kilofoxtrott
Die Absagen erfolgten mit Berufung auf den DWD, aber in den Karnevalhochburgen gibt es gar keine Unwetterwarnung, dafür aber z.B. am Oberrhein und in Mittelgebirgen. Wer es nicht glaubt, braucht ja nur beim DWD nachzusehen.Da in der Vergangenheit nachweislich in dem angedeuteten Zusammenhang extrem gelogen und vertuscht wurde, kann man nicht von einer Verschwörungstheorie sprechen. Es ist allerdings auch so, dass einige Vorfälle erfunden und aufgebauscht wurden.Mit dem Verweis auf eine Verschwörungstheorie werden auch wahre Zusammenhänge vertuscht.Es geht eben nichts über eine gepflegte Verschwörungstheorie.
- Thüringer
- Region: Mittelgebirge / GLB
- Höhe über NHN: 390
- Winterhärtezone: 6b: -20,4 °C bis -17,8 °C
-
Westthüringen
Nach viel Regen und starken Wind seit dem Morgen scheint hier nun die Sonne bei aktuell 5°C.Jetzt kann ich den sehr dicken Ast wegräumen, der am Vormittag von unserer alten Hauslinde abgebrochen und zum Glück dicht am Dach vorbei geflogen war.
Man bekommt die Welt nicht besser gemeckert. (Quelle unbekannt)
Hier blieb's bislang bei dünneren Ästen, die runterkamen.Allerdings geht aktuell die zweite Welle durch, mit beinahe waagerecht vorbeirauschendem Regen und heftigen Bösen bei 11 °C.
- Thüringer
- Region: Mittelgebirge / GLB
- Höhe über NHN: 390
- Winterhärtezone: 6b: -20,4 °C bis -17,8 °C
-
Westthüringen
Die soll uns lt. Prognose dann in der Nacht treffen.
Man bekommt die Welt nicht besser gemeckert. (Quelle unbekannt)
- wallu
- Höhe über NHN: 200 m
- Bodenart: Flache Humusauflage auf Tonschiefer
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Ganz im Westen bläst es inzwischen auch wieder ganz ordentlich bei 8°C, ist aber nicht wirklich dramatisch. Die blühenden Helleborus argutifolius halten (mit Stützen) stand, nachdem sie auch die eine Woche Winter (bis -11°C) gut überstanden haben
.

Viele Grüße aus der Rureifel
Oben auf dem Feldberg Spitzenböen von knapp 150 km/h, hier unten in der Ebene auf freiem Feld zwischen 80 und 90 km/h.Ganz ordentlich für hiesige Verhältnisse.
sowas gibts hier nicht... und heftigen Bösen ..

Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)