News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Crocus Ruby Giant (Gelesen 926 mal)
Moderator: Nina
- GartenfrauWen
Crocus Ruby Giant
Wer mag Krokusse in the green? Säen sich nicht aus, deshalb nehme ich an, dass es Ruby Giant sind.
Glück lässt sich nicht erzwingen, aber es mag hartnäckige Menschen....
- enaira
- Region: RP, Nähe Koblenz
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Ist das der Grund, warum du sie loswerden willst?Säen sich nicht aus

Liebe Grüße
Ariane
It takes both, sunshine and rain, to grow a garden.
Ariane
It takes both, sunshine and rain, to grow a garden.
Re: Crocus Ruby Giant
Wie haben sich dann meine an alle möglichen Orte 'verpflanzt', können die Brutzwiebelchen laufen? ;DIch meine mal gelesen zu haben, dass er sich nicht so gut wie thomassianus versamtWer mag Krokusse in the green? Säen sich nicht aus, deshalb nehme ich an, dass es Ruby Giant sind.

- GartenfrauWen
Sieht im Rasen nicht schön aus, deshalb hab ich in den letzten Jahre so viele vereinzelt >:(Außerdem hab ich im Herbst "ganz normale" gesteckt...Ist das der Grund, warum du sie loswerden willst?Säen sich nicht aus
-
The best way to have a friend is to be one!
Ich würd sie adoptieren. Hier sät sowieso kein Crocus aus, fällt also nicht weiter auf. Selbstverständlich gegen irgendeine Erstattung, da ist ja immer noch eine Schieflage im Tauschverhältnis
.

"Ich glaube, viele von uns haben ihre Heimat längst verloren, denn sie haben sie in der Kindheit gelassen, in den staubigen Straßen und an den sonnigen Tagen, als die Welt noch gut war, weil wir nur die Fassade sahen und zu klein waren, die Türen zu öffnen."
ich
ich
- Kasbek
- Region: Leipziger Tieflandsbucht
- Höhe über NHN: 175 m
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
Passive Bewegung durch Mäuse oder andere subterrane Mitbewohner? ("Meine" Wühlmäuse pflegen Vorratskammern anzulegen, von denen sie dann nicht alle wiederfinden, weil ich z.B. vorher den Zugang oder die Kammer selbst umgegraben habe oder als Fallensteller erfolgreich war. Inhalt der Kammern: ein munteres Sammelsurium aus Wurzelstücken, Zwiebeln, Knollen verschiedenster Arten …)Wie haben sich dann meine an alle möglichen Orte 'verpflanzt', können die Brutzwiebelchen laufen?Wer mag Krokusse in the green? Säen sich nicht aus, deshalb nehme ich an, dass es Ruby Giant sind.
Wer Saaten sät, wird Ernten ernten. (Sander Bittner)
- GartenfrauWen
Adoptionsantrag nach eingehender Prüfung genehmigt und damit sind alle verteilt