News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Galanthus-Saison 2015/16 (Gelesen 543775 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
- chlflowers
Ich bin gartensüchtig!
Re: Galanthus-Saison 2015/16
@FalkMein "Benhall Beauty" habe ich das letzte Mal vor zwei Jahren gesehen
.Wie lange hast du deins schon und wie ist der Pflanzplatz?

Versuchungen bekämpft man am besten mit Geldmangel und Rheumatismus. Joachim Ringelnatz (1883 - 1934)
Hilft aber nicht bei Schneeglöckchen!
- chlflowers
Ich bin gartensüchtig!
@IrmIch werde es scharf beobachten... 8)Wie Cornishsnow schon bemerkt hatte, sind da jede Menge Tochterzwiebelaustriebe rundherum.Es ist also schon recht wuchsfreudig
.

Versuchungen bekämpft man am besten mit Geldmangel und Rheumatismus. Joachim Ringelnatz (1883 - 1934)
Gepflanzt im Dez. 2012 zu einer völlig unpassenden Zeit.Es wurde hinterher richtig kalt.Einige andere Sorten haben dies nicht überlebt bzw. sind durch Mäuse verschleppt worden. Eigentlich hatte ich sie schon abgeschrieben.Sie stehen in Sandboden hinter einer Mahonienhecke, dh. halbschattig. Die sehen in der Masse auch gut aus - Galanthus nivalis 'Flore Pleno'.@FalkMein "Benhall Beauty" habe ich das letzte Mal vor zwei Jahren gesehen.Wie lange hast du deins schon und wie ist der Pflanzplatz?
Bin im Garten.
Falk
Falk
- GartenfrauWen
Helft mir mal bitte... Was habe ich da heute gekauft?
Glück lässt sich nicht erzwingen, aber es mag hartnäckige Menschen....
- GartenfrauWen
Ganzkörperbild
Manche würden antworten, ein Schneeglöckchen, mach ich aber nicht.Ich tippe mal auf ein Greatorex Double, evtl. Ophelia.Helft mir mal bitte... Was habe ich da heute gekauft?
If you want to keep a plant, give it away
Manche würden antworten, ein Schneeglöckchen, mach ich aber nicht......Helft mir mal bitte... Was habe ich da heute gekauft?

Bin im Garten.
Falk
Falk
Ein schönes ballonförmiges elwesii. Es ging viel zu schnell auf bei der wärme. Leider Namenlos erhalten.
If you want to keep a plant, give it away
Also wenn du namenlose nicht magst, ich würd's dir abnehmen!Leider Namenlos erhalten.

- zwerggarten
- Region: märkische streusandbüchse/lüneburger heide
- Bodenart: sandiger hortisol/podsol
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
berlin|7a|42 uelzen|7a|70
und mit so völlig unscheinbaren grünen spitzen!So ein pummeliges Elwesii blüht bei uns auch.

pro luto esse
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
- GartenfrauWen
Greatorex Double..... mit grünen Streifen an den Blütenblätternwas kommt da alles in Frage?
- GartenfrauWen
Eventuell Ophelia?! Werde in ein paar Tagen wieder ein Bild posten, vielleicht sieht man dann mehr.....