News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Helleborus Hybriden 2015/16 (Gelesen 242042 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re: Helleborus Hybriden 2015/16
Und die sollte nicht einsam zurück bleiben. Leider kommen die Farben nicht so gut rüber. Die Hellis sind allesamt von Wildenbroek und sicher Meristemvermehrt. Das tut ihrer Schönheit für mich aber keinen Abbruch 

guter Kauf
hier gibts weit und breit nix.

Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
- enaira
- Region: RP, Nähe Koblenz
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
#676 hätte bei mir auch mitgemusst - unbedingt!!!Meine Schwester war heute bei K&L und hat mir Bilder geschickt... 

Liebe Grüße
Ariane
It takes both, sunshine and rain, to grow a garden.
Ariane
Ich weiss nicht, ob ich mich mit meiner Frage hier mal so anhängen darf. Na, ich lege mal los. Warum nur warum werden bei mir im Garten alle H.orientalis nix wobei die H.niger wunderbar tun. Alle orientalis mickern, zeigen z.T. überhaupt keinen Blütenansatz oder verabschieden sich überhaupt. Die niger aus einem Billiggartencenter tun wunderbar. Was ist los?
Ich weiß nicht, woran es liegt. Einige kommen hier auch gar nicht in die Pötte, während andere richtig üppig wachsen und auch blühen. Gestern klapperte ich übrigens ganze vier Gartencenter ab, ohne auch nur irgendwo schöne Exemplare zu finden. ::)Im Garten entdeckte ich heute diese hier.
Nicht in Ordnung von Dir, Hausgeist, SO Was hier zu zeigen ! Reiner Sadismus nach meinem Mitleidspost! Bin empört ! Jawoll !
H. niger lieben ja Kalkerde. Wenn bei Dir sehr viel Kalk in der Erde ist, musst Du diese möglicherweise für die H.orientalis ein bisschen mischen mit Torf und/oder gekaufter Blumenerde.Ich weiss nicht, ob ich mich mit meiner Frage hier mal so anhängen darf. Na, ich lege mal los. Warum nur warum werden bei mir im Garten alle H.orientalis nix wobei die H.niger wunderbar tun. Alle orientalis mickern, zeigen z.T. überhaupt keinen Blütenansatz oder verabschieden sich überhaupt. Die niger aus einem Billiggartencenter tun wunderbar. Was ist los?
Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
- enaira
Hier wollen auch nicht alle gleich gut.Letztes Jahr hatte ich ja einige neu gekauft, bei dreien davon warte ich noch sehnsüchtig auf Lebenszeichen, während andere üppig gewachsen sind...Hier noch eine Pflanze aus dem Mutterpflanzenquartier von K&L
Liebe Grüße
Ariane
Ariane
- zwerggarten
- Region: märkische streusandbüchse/lüneburger heide
- Bodenart: sandiger hortisol/podsol
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
berlin|7a|42 uelzen|7a|70
schließe mich an!Nicht in Ordnung von Dir, Hausgeist, SO Was hier zu zeigen ! Reiner Sadismus nach meinem Mitleidspost! Bin empört ! Jawoll !

pro luto esse
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
- zwerggarten
- Region: märkische streusandbüchse/lüneburger heide
- Bodenart: sandiger hortisol/podsol
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
berlin|7a|42 uelzen|7a|70
... Hier noch eine Pflanze aus dem Mutterpflanzenquartier von K&L

pro luto esse
moin
moin
- enaira
Da könnt ihr nur hoffen, dass die so eine auch mal im Verkauf haben....Und dass sie euch dann niemand wegschnappt...
Liebe Grüße
Ariane
Ariane