News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Felco 12 oder Löwe 9.109 (Gelesen 8571 mal)

Vom Unkrautstecher bis zum Aufsitzrasenmäher - alles, was die Arbeit erleichtert. Fragen, Erfahrungen, Berichte

Moderatoren: Nina, AndreasR

Antworten
Natternkopf
CH, Limpachtal/BE Klimazone 6a 475müM 🎯

Re: Felco 12 oder Löwe 9.109

Natternkopf » Antwort #15 am:

Salü Gartenentwickler
Was ich besonders finde ist die Beschichtung der Klinge und des Scherenkörpers. Die sind mit Antihaft und Rostschutz beschichtet.
Da bin ich mal gespannt wie sich die Beschichtung in der Gartenpraxis verhält.Ich kann mir kaum vorstellen , dass bei dem punktuellen und hohem Druck bei den Gleitreibungen, das dauerhaft dran bleibt.Doch ich denke du wirst sicher mal darüber berichten.Jetzt lassen wir mal die Vorfreude für die Saison aufblühen.Wenn es soweit ist gehen wir mit unseren Gardenas, Felcos, Löwen und der anderen Schneidwerkzeuge bei Sonnenschein in den Garten die Frühling- und Anderenschnitte machen. :)Auf alle FälleImmer schön nachschärfen und gängig halten.Grüsse Natternkopf
🌿 Zerkleinern, Mischen, Feucht 👍 halten, Zudecken. 🛌
klara kümmel

Re: Felco 12 oder Löwe 9.109

klara kümmel » Antwort #16 am:

Salü GartenentwicklerJetzt lassen wir mal die Vorfreude für die Saison aufblühen.Wenn es soweit ist gehen wir mit unseren Gardenas, Felcos, Löwen und der anderen Schneidwerkzeuge bei Sonnenschein in den Garten die Frühling- und Anderenschnitte machen. :)Auf alle FälleImmer schön nachschärfen und gängig halten.Grüsse Natternkopf
Also für mich ist es schon lang so weit! - dank Klimaerwärmung! - find ich wirklich ´ne prima Sache bisher, diese Klimaerwärmung. Die Winterpause ist mir in manchen Jahren schon auf´s Gemüt geschlagen. Andererseits sieht man natürlich, dass die Natur durcheinander kommt. Wenn es weiter in dem Tempo geht, könnte es tatsächlich noch Probleme geben. schaun wir mal...vg k.k.1min. Beitragsanzahl noch nicht erreicht
Antworten