News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Was blüht im Februar? (Gelesen 16672 mal)

Einjährige, Zweijährige, mehrjährige Stauden, Farne, Gräser, Zwiebelpflanzen ...

Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR

Antworten
EmmaCampanula

Re: Was blüht im Februar?

EmmaCampanula » Antwort #30 am:

Schöne Bilder & z.T. auch mit Sonne drauf! :D@claire: Dankeschön! Du hast einen ganz ähnlichen 'Fotoblick'; könnte sein, dass wir uns ergänzen würden. ;)
EmmaCampanula

EmmaCampanula » Antwort #31 am:

& auch hier zeigen sich die Märzenbecher.Bild
klara kümmel

klara kümmel » Antwort #32 am:

Noch ein paar trocken milde Tage, dann würde es auch was mit den Hepatica was werden.Bild
dieser farn mit dieser niedlichen weißen blüte am ende des wedels ist ja ganz entzückend! unsere farne blühen nie :'(.1min. Beitragsanzahl noch nicht erreicht
Henki

Henki » Antwort #33 am:

dieser farn mit dieser niedlichen weißen blüte am ende des wedels ist ja ganz entzückend! unsere farne blühen nie :'(.
Dein Ernst? ;DSchau nochmal genau hin. ;)
EmmaCampanula

EmmaCampanula » Antwort #34 am:

Liebe klara kümmel, Dein Name ist mir schon die Tage aufgefallen - der ist richtig klasse! :D& was Du schreibst, erinnert mich an eine Gartensituation vor einigen Jahren bei einer lieben Freundin. 'Du Emma, mein Farn blüht & zwar zum allerersten Mal!' Überglücklich, geradezu euphorisch war sie & führte mich zu einer Sanguisorba (Wiesenknopf), welche Blütenstände ausbildete. Da wollte ich sie nicht doof dastehen lassen. 'Hm, ja, diese wunderschöne Rosette, könnte man im ersten Moment schon für einen Farn halten, aber...'Schwierig! :-\ ;)Also, auf dem Bild sind Schneeglöckchen links & rechts vom Hepatica, am oberen Ende wächst ein Farn & Farne verhalten sich so wie bei Dir, sie blühen nie.Herzlich Willkommen, übrigens! :D
Scabiosa

Scabiosa » Antwort #35 am:

Bei Dir sieht es schon nach Frühling aus, enaira!Hier hat der Winter wieder Einzug gehalten:
Dateianhänge
IMGP0529.JPG
KerstinF

KerstinF » Antwort #36 am:

Was ist denn das für ein hübsches Glöckchen, welches sich da mit in dein Bild geschoben hat, Scabiosa?
Wenn meine Seele Urlaub braucht, gehe ich in meinen Garten.
Scabiosa

Scabiosa » Antwort #37 am:

Das ist nur ein Galanthus flore pleno, also keine Greatorex-Sorte oder etwas Besonderes, Ringelchen. Es gibt hier inzwischen diverse Klone aus dem elterlichen Garten oder von Freunden.
KerstinF

KerstinF » Antwort #38 am:

Danke Scabiosa.Ich bin Laie. Bei meinen Flore Pleno sind die inneren und die äußeren Blütenblätter ziemlich gleich breit.Bei deinem wirkten die äußeren irgendwie so zipfelig, interessant halt.Schaut gut aus, auch wenn es nichts besonderes ist. Die Hauptdarstellerin sowieso. :D
Scabiosa

Scabiosa » Antwort #39 am:

Ringelchen, wenn Du dieses zipfelige Glöckchen magst, kann ich Dir das gefüllte 'Pusey Green Tips' empfehlen. Es ist noch etwas auffälliger als das G. flore pleno und hat hübsche grüne Markierungen an den äußeren Blütenblättern. Leider kommt man nicht so gut an den Standort heran, deshalb kann ich nur dieses nicht so tolle ältere Foto zeigen. Du erkennst aber sicher, was ich meine. (Es blüht zurzeit noch nicht)
Dateianhänge
IMGP2621.JPG
KerstinF

KerstinF » Antwort #40 am:

Ich werde in Hamburg mal gezielt danach schauen. Habe schon bei M. Camphausen gesehen, dass 'Pusey Green Tips' ausverkauft ist.Ich habe es auf meiner Wunschliste.Und ich finde es zauberhaft. Dank an Dich.
Scabiosa

Scabiosa » Antwort #41 am:

Gießler in Rosenburg haben es auch zu einem fairen Preis im Bestand, Ringelchen. Meins habe ich vor 3 Jahren von Sarastro bekommen. Leider wächst es nicht so schnell, dass ich schon etwas abgeben könnte, Ringelchen, sonst hätte ich gerne eine Zwiebel für Dich abgeteilt. Nächstes Jahr evtl... ;)
KerstinF

KerstinF » Antwort #42 am:

Der Preis ist in Ordnung und die Gärtnerei nur ca 1,5 Stunden von hier entfernt. ;D ;D
Gänselieschen
Region: Ost - Brandenburg
Höhe über NHN: ca. 40 m ü. NHN
Bodenart: Sand Sand Sand Sand
Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C

Es gibt nichts Gutes, außer, man tut es.

Gänselieschen » Antwort #43 am:

Ich habe auch ein paar Bilderchen
Dateianhänge
20160212_164840.jpg
Gänselieschen
Region: Ost - Brandenburg
Höhe über NHN: ca. 40 m ü. NHN
Bodenart: Sand Sand Sand Sand
Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C

Es gibt nichts Gutes, außer, man tut es.

Gänselieschen » Antwort #44 am:

Gefülltes Glückchen, vermehrt sich dort sichtlich.
Dateianhänge
20160212_164633.jpg
Antworten