News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Suche Bezugsquelle für Begonia 'Fragrant Falls Improved'™ (Gelesen 1314 mal)
Moderator: Nina
Suche Bezugsquelle für Begonia 'Fragrant Falls Improved'™
Servus allerseits,Ich würde ja furchtbar gerne diese neuen duftenden Begonien ausprobieren:http://www.thompson-morgan.com/flowers/ ... 415fLeider finde ich sie nur bei englischen Lieferanten die auch nur nach England liefern. Hat jemand eine Idee wo ich sie zur Lieferung nach Deutschland bestellen kann oder hat jemand so gute Kontakte nach England dass man von dort ein Paket nach Deutschland schicken könnte? Vielen Dank!
Viele Grüße aus dem Ermstal !
- Bienchen99
Wildeshauser Geest, 37m ü. NN, 7b
Re: Suche Bezugsquelle für Begonia 'Fragrant Falls Improved'™
aber T+M liefern doch auch nach Deutschland. Ich hab schon öfter dort gekauft. hm, allerdings nur Samen. Bei Pflanzen weiß ich das nicht so genau 

- RosaRot
-
Regenschatten Schattenregen Nordöstliches Harzvorland, Podsol, Regosol 7b 123m
Die liefern doch sicher auch Pflanzen nach D.?Vielleicht gibt es noch mehr Interessenten, dann würde sich ein evtl. höheres Porto lohnen?Hier gibt es einen Laden mit Thompson&Morgan Saaatgut, ich frage da mal nach, ob sie auch Knollen beziehen können.
Viele Grüße von
RosaRot
RosaRot
Pflanzen gibt's bei Bakker, Baldur.....
Google mal nach 'Duftende Begonien'.Und hier bei Rieger, gleich bei Dir um die Ecke. Ist für den Fachhandel, aber vielleicht gibt es ein paar übers persönliche Gespräch 

"Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist." Shakespeare
Vielen Dank für die Antworten! Leider liefert T&M nur Samen nach Deutschland, die Pflanzen leider nicht. Bei den Spuren von Baldur & Co bin ich bissl skeptisch. Aber vielen Dank für den Tipp mit Rieger, das ist ja echt ums Eck- da frag ich mal nach
. Liebe Grüsse! Michael
Danke, Crambe, der Tipp mit Begonien-Rieger war super!Sie sagen man kann nach Anmeldung vorbeikommen und Stecklinge / Jungpflanzen bekommen 

- RosaRot
-
Das klingt doch sehr gut! :DBerichte auf jeden Fall über diese Begonien und den Duft, bitte!
Viele Grüße von
RosaRot
RosaRot
Jo, ich bin ganz happy und werde berichten!Ich hatte mal die erste Generation von Thompson & Morgan, aber das waren Sämlingspflanzen, manche hatten deutlichen Duft andere kaum einen, und sehr schön waren sie leider auch nicht.Mit den vegetativ vermehrten Sorten ist das glaube ich viel besser und ich bin schon sehr gespannt! Wenn sie hier in großer Zahl vermehrt werden müssen sie ja auch bald mal im Handel auftauchen....
- RosaRot
-
Das ist meine heimliche Hoffnung... 

Viele Grüße von
RosaRot
RosaRot
Sonst hol ich ein paar mehr und schick Dir welche....