von gestern: Beim unerwarteten Zäunen (die Möglichkeiten ergeben sich zuletzt stets überraschend) stürmten gleich zwei Nachbarn aus ihren Häusern. Uh, nun weiß man ja erst nie... wie wird die Reaktion sein. Schafe können blöken. Die Jungzibben sagen zwar keinen Piep... aber bei den WGH´s sieht das schon anders aus. Und bei 2 Morgen Land... war klar, dass die beiden Gruppen ohne den Bock vereint werden mussten. Sonst werden die der nicht Herr. Äh... ich stutzte dann schon kurz, als es hieß: Sie sind ein Geschenk des Himmels!

Nur kurz. "Nur kurz" stutzte ich und "nur kurz" soll die Weide werden. ;DUnd so sind nun die Jungzibben und die WGH´s vereint ( der Umzug war unruhig, in der ersten Fuhre war eine WGH Mutter von ihrer 2014 Tochter getrennt - eh, die beiden können ein ganzes Dorf "unterhalten" wenn sie einander nicht haben) und bilden zusammen eine noch etwas unkoordiniert wirkende Gruppe. Das Leitschaf der Jungzibben (die ausgewachsene Nocta war dort bewusst platziert) ist mit dem WGH Bock zu uns daheim in den Schuppen gezogen (bei uns ist im Wohngebiet Tierhaltung erlaubt und die alten Siedlungshäuser sind auf Vieh ausgerichtet). Das sieht sehr lustig aus: Nocta ist eine kleine Skudde und der WGH Bock ist riesig. Ich wackelte etwas besorgt mit dem Kopf... doch das harmoniert prima. Ohne Leitschaf trudeln indes die Jungzibben um die WGH´s, die aber so ihren eigenen Kopf haben und auch mal getrennter Wege gehen. Äh... wo schließt man sich da an??? Ich bin gespannt, wer da Leitschaf wird. Ganz sicher eine WGH. Ich verwette ein Schaf darauf, dass es jene Mutter oder jene Tochter von 2014 werden. Wahrscheinlich werden die anderen "überredet"

Wir haben nur das eine Leben. Dieses eine, wunderbare Leben.