News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Chili und Paprika 2016 (Gelesen 52406 mal)

Wurzelgemüse, Knollengemüse, Blattgemüse, Stielgemüse, Fruchtgemüse, Kohlgemüse
Antworten
invivo

Re: Chili und Paprika 2016

invivo » Antwort #180 am:

... fluorescent 1/3 ...
fluorescent 3/3jetzt fehlen "nur noch":komet 1/2limón 2/2jalapeno purple 2/2
Ich dacht deine Angabe bedeutet gekeimt/gesät? Demnach wären die letzten beiden doch gekeimt. ???
Grüße
invivo
zwerggarten
Region: märkische streusandbüchse/lüneburger heide
Bodenart: sandiger hortisol/podsol
Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C

berlin|7a|42 uelzen|7a|70

zwerggarten » Antwort #181 am:

deswegen das kursiv... aber du hast recht, ich habe das zuvor anders dargestellt – moment, ich ändere es. :)
pro luto esse

moin

"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
invivo

invivo » Antwort #182 am:

Warum nicht 0/2? Etwas Konsistenz in der Darstellung bitte. ;D
Grüße
invivo
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #183 am:

:o sonst hast du keine probleme?! >:( ;Dich hatte zu beginn nur die zahl der gekeimten benannt und keine zahl bei den ungekeimten, weil noch hoffnungsfroh – nun ging es mir um die zahl der noch nicht gekeinten – und ich lasse das jetzt so, ätsch. ;)
pro luto esse

moin

"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
uliginosa
Carpe diem!

uliginosa » Antwort #184 am:

Mavras aus der blauen Packung ?Die sind bei mir letztes Jahr auch nicht gekeimt :-\Waren auch nur sehr wenig drin ::)Unter gleichen Bedingungen keimten die von Franchi problemlos .
Nee, grün mit gelb. "Bei sachgemäßer Lagerung hohe Keimfähigkeit" steht drauf. :PIch habe die gar nicht gelagert, sondern gleich ausgesät. :-X24 Stunden vorquellen in lauwarmem Wasser oder Kamillentee soll auch helfen - vielleicht probier ich das mit den verbliebenen 3 Samen ... :-\
Viele Grüße aus dem Trockengebiet, Uli
Teetrinkerin
Oberschwaben, Klimazone 7a

Teetrinkerin » Antwort #185 am:

Ich habe heute nochmals einen ganzen Schwung Paprika ausgesät, da ganz viele nicht gekeimt sind: Pusztagold, Yolo Wonder, Quadrato d'Asti Rosso, Cubo orange, unbekannte Chili und Okgrugla Ljuta. Ich hoffe, dass sie jetzt keimen. Diesmal habe ich jetzt auch die andere Anzuchterde genommen. Ich glaube, dass es auch ein wenig daran lag.
LG
Teetrinkerin
Katrin
The best way to have a friend is to be one!

Katrin » Antwort #186 am:

Unsere Chilis wachsen schon richtig. Ich bin immer überrascht, wie selbst winzigste Sämlingspflanzen so schnell groß werden können.Bild
"Ich glaube, viele von uns haben ihre Heimat längst verloren, denn sie haben sie in der Kindheit gelassen, in den staubigen Straßen und an den sonnigen Tagen, als die Welt noch gut war, weil wir nur die Fassade sahen und zu klein waren, die Türen zu öffnen."

ich
KerstinF

KerstinF » Antwort #187 am:

:o 112 Pflanzen, wenn ich richtig gerechnet habe. Alle Achtung, Katrin. Sind die alle für den Eigenbedarf?
Wenn meine Seele Urlaub braucht, gehe ich in meinen Garten.
Katrin

Katrin » Antwort #188 am:

Ca. 50 bis 60 kriegen wir unter, 10 kriegen meine Eltern und den Rest verschenken wir. Man weiß leider nie vorher, wie viele aufgehen und man stelle sich vor, es sind genau 112 aufgegangen, die passen haargenau unter unsere Lampen. Ich bin nämlich schlecht im Wegwerfen von Sämlingen... schaff ich irgendwie gar nicht, Darwin spielen :P.
"Ich glaube, viele von uns haben ihre Heimat längst verloren, denn sie haben sie in der Kindheit gelassen, in den staubigen Straßen und an den sonnigen Tagen, als die Welt noch gut war, weil wir nur die Fassade sahen und zu klein waren, die Türen zu öffnen."

ich
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #189 am:

die sehen wirklich gut aus, schön stabil. meine direkt am südwestfenster stehenden sind trotz nur zweireihiger haltung zwei- bis dreimal lang&dünnbeiniger... ::) :P gut zu wissen, dass es ja trotzdem irgendwie klappt. ;)
pro luto esse

moin

Kübelgarten
Höhe über NHN: 400
Bodenart: lehmig bis humos
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Kübelgarten » Antwort #190 am:

sehen prima aus ... meine haben bislang nur die keimblätter
LG Heike
Katrin

Katrin » Antwort #191 am:

Wir hatten die jahrelang am Fensterbrett, das hat nicht so gut geklappt. Seit wir sie im Heizraum auf und in Styropor unter zwei 865er-Leuchtstoffröhren haben, sieht es ganz anders aus. Aber Vorsicht: Wer gleichzeitig mit den LSR Rettungsfolie kauft (wir haben damit das leere Aquarium ausgekleidet, in dem sie bis zum Keimen stehen), der wird recht schief angeschaut ;) ;D.

ich
KerstinF

KerstinF » Antwort #192 am:

Ich bin nämlich schlecht im Wegwerfen von Sämlingen.
Keimquote 100 % - alle Achtung. :oHier keimt es dieses Jahr schlecht. Das liegt aber daran, dass ich altes Saatgut (3-6 Jahre) unbedingt aufbrauchen wollte.Mehr als 3 - 5 Pflanzen brauch ich dieses Jahr nicht.Ich habe noch welche eingefroren und Chilipulver ist auch noch da.Hier werden Chilipflänzchen nicht gerne genommen. Ich habe immer das Gefühl meine Schätzchen meinen Mitmenschenaufzunötigen. (Nunja, dieses Jahr bleiben sie verschont *grins)
Wenn meine Seele Urlaub braucht, gehe ich in meinen Garten.
Gänselieschen
Region: Ost - Brandenburg
Höhe über NHN: ca. 40 m ü. NHN
Bodenart: Sand Sand Sand Sand

Es gibt nichts Gutes, außer, man tut es.

Gänselieschen » Antwort #193 am:

Wir hatten die jahrelang am Fensterbrett, das hat nicht so gut geklappt. Seit wir sie im Heizraum auf und in Styropor unter zwei 865er-Leuchtstoffröhren haben, sieht es ganz anders aus. Aber Vorsicht: Wer gleichzeitig mit den LSR Rettungsfolie kauft (wir haben damit das leere Aquarium ausgekleidet, in dem sie bis zum Keimen stehen), der wird recht schief angeschaut ;) ;D.
Warum??
Katrin

Katrin » Antwort #194 am:

Ringelchen, nein, so wars nicht gemeint: Wir hatten mehr gesät, aber es sind genau so viele gekeimt, wie Platz haben - deswegen musste ich keine wegwerfen.Gänselieschen, weil das offenbar die Standardausrüstung für den Anbau von Cannabis ist.

ich
Antworten