News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Februar-Bilder-2016 (Gelesen 7535 mal)
Moderator: thomas
- lonicera 66
Farben sind das Lächeln der Natur... D-7a-420münN
Re: Februar-Bilder-2016
@ Thomas - ich habe tatsächlich ein größeres Bild hochgeladen (1024x768) werde ich mir merken, danke. Und ich habe wieder ein Jupiter9, diesmal mit PK Anschluß (freu) Dein erstes Bild ist vom Bokeh her für mich ruhiger und harmonischer. Und warum Probleme mit der Schärfe? Zu offenblendig oder wegen Fehlsichtigkeit? (das ist mein Problem)@ Ute WOW, das erste Krokusbild des Jahres, das ich sehe. Und dann gleich sooo fluffig und weich, sieht aus, wie in Watte.@ Piccolina - Toll, das ist Haareis Ich habe noch nie welches in Natura gesehen, danke für's Zeigen.
liebe Grüße
Loni
Ich bin der Schatten, der die Nacht durchflattert und nicht "Everybodys-Darling"
Auch wenn ich bald 60 werde... Du kannst trotzdem auf meine Schuhe aufpassen, wenn ich auf der Hüpfburg bin.
Loni
Ich bin der Schatten, der die Nacht durchflattert und nicht "Everybodys-Darling"
Auch wenn ich bald 60 werde... Du kannst trotzdem auf meine Schuhe aufpassen, wenn ich auf der Hüpfburg bin.
Hallo Lonicera,aha, danke - ich hab das auch das erste Mal gesehen. In "natura" sieht es noch viel besser und interessanter aus.Wieder etwas dazugelernt! :)Auf diesem Bild haben die Eisnadeln sogar "Hütchen" aus Sand und etwas Moos auf:LG Piccolina
Bei jedem Schritt in die Natur bekommt man weit mehr als man sucht. (John Muir)
- lord waldemoor
ich denke es ist kammeis den das haareis sah ich schon und das sah anders aus, aber egal.....schön
Sonne ist schönes Wetter
Regen ist gutes Wetter
Regen ist gutes Wetter
am montag trugen die bäume diamanten.
der mond schlug einen purzelbaum und trieb dann weiter
grüsse lubuli
grüsse lubuli
- Gartenlady
- Region: östl. Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: 240m
- Bodenart: lehmig humos
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
@Ute, toll, hier halten sie sich noch bedeckt.@lubuli, diamantbesetzte Bäume sind das schönste am Winter
@Piccolina, Haareis ist es sicher nicht, das wächst aus Totholz, hier gibt es etliche Haareisfotos.
Guten Morgen,@lord waldemoor, gartenlady: Danke für die Infos. Das hab ich inzwischen auch gegoggelt - nach den Bildern im Internet ist es wohl Kammeis. Hab ich bis gestern auch noch nie gesehen.LG Piccolina
Bei jedem Schritt in die Natur bekommt man weit mehr als man sucht. (John Muir)
- Schneerose100
Guten Morgen,nach dem ich heute hier von Haareis gelesen habe, sind mir meine Fotos aus 11/2011 eingefallen.Die Fotos sehen nach Haareis - oder doch nicht?https://picasaweb.google.com/1109289114 ... _XK4MCJzQE
Der Langsamste,
der sein Ziel nicht aus den Augen verliert,
geht noch geschwinder als jener,
der ohne Ziel umherirrt.
Gotthold Ephraim Lessing
der ohne Ziel umherirrt.
Gotthold Ephraim Lessing
- Schneerose100
lonicera, deine Landschaftsfotos mit dem Hauch Frost gefallen mir.Thomas, ich mag deine Kringelfotos, habe ein Trioplan, ist sehr eigen, damit zu fotografieren ;)Ute, dein Krokusfoto, so pastellig, toll.lubuli, deine Blümchen im Schnee mit Hauberl
super!
Der Langsamste,
der ohne Ziel umherirrt.
Gotthold Ephraim Lessing
der ohne Ziel umherirrt.
Gotthold Ephraim Lessing
-
EmmaCampanula
Schöne Bilder, irgendwie zwischen den Welten, nicht mehr ganz Winter & noch ein Stück Weg bis zum Frühling, aber bestimmt kein ganz weiter. Hier fehlt auch noch ein Fitzelchen.

EmmaCampanula, die Krokusse haben es in diesem Jahr wirklich schwer...das Wetter spielt nicht wirklich mit.Dein Bild ist aber auch mit geschlossenen Blüten sehr schön geworden.Ich hab mal noch ein paar Glöckchen
- Gartenlady
@EmmaC und Ute, alle Blümchen halten sich bedeckt, kein Wunder bei diesem Wetter. Schön sind sie aber trotzdem. @Ute, Deine Glöckchen sehen so klein und hilfsbedürftig aus, sie scheinen zu frieren. Märchenhafte Szene. Ich hätte das Bild allerdings etwas aufgehellt.@Emma, das ist auch eine märchenhaft schöne Szene.Hier hat sich ein seltsames Fabelwesen etabliert, ich bin gespannt wie die Blüte aussieht, wenn sie sich öffnet (falls sie sich jemals traut das zu tun) 

-
EmmaCampanula
Utes Bilder sind doch immer wie aus dem Märchen, schön!Da drücke ich Dir mal die Daumen, dass Du einen Blick auf Dein Fabelwesen werfen kannst, Gartenlady. Ein schönes Bild.Hier legen sie sich oft um, noch vorm Erblühen, leider.
von euch dreien die bilder sind immer wie aus dem märchen!ich fühl mich immer ganz verzaubert!ja - fabelwesen gibt´s hier auch!
der mond schlug einen purzelbaum und trieb dann weiter
grüsse lubuli
grüsse lubuli
-
EmmaCampanula
Eine Weile habe ich gebraucht, aber jetzt habe ich sie entdeckt, zwei, mindestens. Einen Größeren mit Knubbelnase, der einen Kleineren aufm Kopf sitzen hat, welcher wohl ein frecher Krakeeler zu sein scheint. Oder grölt er möglicherweise flotte Baumgeistsongs? 
- Gartenlady
lubulis Fabelwesen sind schwer zu erkennen, aber schön.Mein Fabelwesen ist nach speziellem Doping aufgeblüht
Es ist die seltene Kreuzung eines Cyclamen hederifolium mit einem Crocus tommasinianus also ein Cycroc