News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Was gibt/gab es im Februar 2016 (Gelesen 25646 mal)
Moderator: Nina
- Bienchen99
Wildeshauser Geest, 37m ü. NN, 7b
Re: Was gibt/gab es im Februar 2016
ui danke 

Genau, Rotsalat für alle, die mögen
. Ich mag Aellas bohnigen nachbasteln. Und nen Muffin. Und Kimchi an den nächsten Gemüseeintopf tun (Das ist ja die Idee!). Und überhaupt was Koreanisches und und ... Hier gab es Szegediner Gemüsegulasch mit erstem eigenen Sauerkraut (Es hat geklappt!)
Nicht soo fotogen, war aber lecker.

- Quendula
Brandenburger Streusandbüchse / 7b / 42 m
Toll(Es hat geklappt!)

Erwarte nichts, doch rechne mit allem!
Ca. eine Woche in der Küche bei, ich würde sagen, 18 Grad und dann fünf Wochen im Keller, der hatte 13, als ich gemessen habe. Und Du hattest recht im anderen Faden, man könnte eigentlich alles roh wegputzen
.

Ich hätte gerne zwerggartens Koreanisches gehabt. Meins war nix: Pellkartoffel, Schweinebauch (viel zu kross gebraten, ich konnte es kaum kauen), Kochkäse. Der Kochkäs' war nix. Dabei habe ich einen halben Topf übrig und noch einen im Kühlschrank... 

Hoffentlich wird es nicht so schlimm, wie es schon ist. - Netzfund
*vermißt Waldschrat und Spatenpaulchen*
- Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
das sieht aber lecker aus :Dich hab gestern den lieblingszitronenkuchen gebackenHier gab es Szegediner Gemüsegulasch mit erstem eigenen Sauerkraut (Es hat geklappt!)Nicht soo fotogen, war aber lecker.
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
- Aella
und zum abendessen gabs schnelle spinatnudeln
- Kübelgarten
- Höhe über NHN: 400
- Bodenart: lehmig bis humos
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
- Quendula
Brandenburger Streusandbüchse / 7b / 42 m
man könnte eigentlich alles roh wegputzen.

Erwarte nichts, doch rechne mit allem!
Könnte mehr sein
. Rotkohl klingt auch gut, jetzt habe ich erst mal in Beutelchen abgefüllt und starte Borschtsch nach Connis Rezept. 

Rotes Sauerkraut klingt spannend, Kochkäse irgendwie auch, zumindest kenne ich das überhaupt gar nicht.Von Aellas Zitronenkuchen würde ich mir für später gerne ein/zwei Stück sichern. :DDa ich momentan so verdammt unkreativ bin, was das Kochen angeht, ist dieser Faden echt ein Segen. Heute kommt frei nach Aella, eine Schafskäse-/Tomaten-/Olivenkreation in den Ofen. Dazu Reis, evtl. bastele ich auch noch ihren Paprikabohnensalat nach. Schon recht früh, da kurzer Freitag. 

- Aella
emma, deine arrangements sehen immer so toll aus. da will man sich am liebsten sofort mit einer gabel ans werk machen :Ddas zitronenkuchenrezept ist übrigens (wie so oft) von hier.ich hab ihn schon sooo oft gebacken, weil er einfach wunderbar flaumig und saftig ist und sich nebenbei wunderbar lange frisch hält.gestern hat der mann gekocht. es gab 4 unterschiedliche burger. einen mit avocadocreme und karamellisierten roten zwiebeln (war der beste). einen mit chili und käsesoße, einen mit limettenmajo, einen mit knoblauchjoghurt.
- Kübelgarten
- Höhe über NHN: 400
- Bodenart: lehmig bis humos
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
eben gab es eine leckere Metzger-Frikadelle heute Abend sind wir auswärts möchtet ihr ein Kochkäse-Rezept ??
LG Heike
Kochkäse Wird im Odenwald gern gegessen und auch in manchen Restaurants angeboten (zum Beispiel zu Schnitzel).Kübelgarten war schneller.Rotes Sauerkraut klingt spannend, Kochkäse irgendwie auch, zumindest kenne ich das überhaupt gar nicht.

Hoffentlich wird es nicht so schlimm, wie es schon ist. - Netzfund
Danke liebe Aella, nur war das überhaupt kein Arrangement - ein etwas größerer Ausschnitt & ich hätte es unter Küchenchaos posten können.
Den Paprikabohnensalat habe ich übrigens auch noch gemacht, ohne den wäre es glatt langweilig gewesen. Danke für die Anregung!Ich habe eigentlich ein gutes Zitronenkuchenrezept, Deiner hört sich aber auch toll an, v.a. wegen des Frischkäses - nur ganz so viel Zucker würde ich dann doch nicht nehmen. Ich bekomme schon immer die Krise, wenn ich sehe, wieviel Puderzucker für den Guss drauf geht.& kürzlich hatte ich auch den Auftrag Burger zu machen, karamellisierte Zwiebeln - das merke ich mir!Hm, irgendwie habe ich das mit dem Kochkäse noch nicht so ganz geschnallt, so was ähnliches wie Schmelzkäse dann wohl?