News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Gartentiger und ihr Personal 2016 (Gelesen 379931 mal)

Über Hund und Katz... und alle anderen Haus und Nutztiere

Moderator: Nina

Antworten
Barbarea vulgaris †

Re: Gartentiger und ihr Personal 2016

Barbarea vulgaris † » Antwort #465 am:

PEARL, gell, das gefällt Dir auch. Allein schon wie Luna schaut. Die dreht richtig ihre Augen raus. Bestimmt sagt sie leise: "Ohhhh"Und Toffee! Das Gesicht. Und dazu der dicke Popo. Ich glaube, ohne Katzen wäre das Leben verflixt langweilig.
Lebe den Tag, denn heute ist morgen schon gestern...
Rockii

Rockii » Antwort #466 am:

Ich glaube, ohne Katzen wäre das Leben verflixt langweilig.
Da hast du sowas von recht!!! ;D@Primrose: Mich würde ja mal interressieren, ob die hübsche Luna hören kann? Weiße Katzen sollen doch oft taub sein, oder?
Toffeeholix
SH-Mitte Zone 7b

Toffeeholix » Antwort #467 am:

@Primrose: Mich würde ja mal interressieren, ob die hübsche Luna hören kann? Weiße Katzen sollen doch oft taub sein, oder?
Ja, kann sie.Sie ist ja nicht reinrassig.Ich weiß, was Du meinst.Unser Alt-Kater ist so ein Züchtungs-Produkt, Rasse Scottish Straight, kann hören, hat aber Hinterbeine in einer leichten X-Beinstellung.Der wurde auch bei uns abgeladen, damit er es im Leben noch mal gut hat.Durch die verkürzte Nase hat er leichte Atemprobleme und verträgt im Alter nur noch ballaststoffreiche Spezialnahrung.Aber im Großen und Ganzen geht es ihm gut - Glück gehabt.Luna ist schon eine kleine Eisprinzessin - gerne mal schmusen und lieber vom Fensterbrett gucken, was Toffee draußen macht.Welpenschutz ist vorbei.Mit ihrem 1 kg weniger Kampfgewicht zieht sie meistens den Kürzeren, und, wenn sie "Aua" schreit, wird nicht mehr sofort losgelassen.Da muss sie durch.Auch wenn es mir schwer fällt.
Rockii

Rockii » Antwort #468 am:

Hier ist ja Zindy mit ihren 3,9 kg die "Chefin". Wenn Yanka auf dem Arbeitssessel liegt (übrigens der einzige Platz, den sie beide gerne zum Schlafen nehmen, sonst haben sie sich die möglichen Schlafplätze im Haus ja untereinander aufgeteilt) und Zindy da hin möchte, gibt es so lange Ohrfeigen, bis Yanka (mit fast 6 kg :-X) den Liegeplatz geräumt hat.
fips

fips » Antwort #469 am:

@Primrose: Mich würde ja mal interressieren, ob die hübsche Luna hören kann? Weiße Katzen sollen doch oft taub sein, oder?
Ja, kann sie.Sie ist ja nicht reinrassig.
Das hat mich auch sehr interessiert und habe mal geguckelt und dabei diesen Link gefunden. Ganz spannendes Thema!Da habt ihr vermutlich großes Glück gehabt. Taubheit oder Schwerhörigkeit bei Katzen mit weißem Fell und blauen Augen gibt es nämlich sehr oft.
Barbarea vulgaris †

Barbarea vulgaris † » Antwort #470 am:

Wobei "Taubheit" bei Katzen genauso häufig ist wie bei gedackelten Pudelchen *schiefgrins*. Wenn Wuschi nicht wollte, dann wollte er nicht. Da konnte man sich auf den Kopf stellen, auf dem Bauch durch die Botanik robben oder rückwärts einen baum hochsteigen.Katzen sind da auch nicht besser... Wie war das..."Paß auf, Du fällst in die Wannr! (platsch) - Geh da weg, das ist glatt (schlitter, rumms) - verflixt wirste wohl den Besen in Ruhe lassen...."
Bienchen99
Wildeshauser Geest, 37m ü. NN, 7b

Bienchen99 » Antwort #471 am:

Schlidder-rums hatten heute alle drei gleichzeitig. Ich hab die Stube gewischt und die drei Racker waren draußen unterwegs. Terrassentür hatte ich offen gelassen. Von wegen trocknet dann schneller.Und plötzlich kamen sie alle drei in einem Affentempo um die Ecke gefegt und rein ins Wohnzimmer. Der Boden war noch nass. Es zog ihnen die Pfoten weg und sie landeten auf dem Mors.Ich durfte dann nochmal wischen, da sie alle drei pechschwarze Füße hatten >:(
Barbarea vulgaris †

Barbarea vulgaris † » Antwort #472 am:

DAS kenne ich auch *g* Und dann muß man auch noch ernst dabei bleiben *schiefgrins*
Bienchen99
Wildeshauser Geest, 37m ü. NN, 7b

Bienchen99 » Antwort #473 am:

eben ;D
SusesGarten
Unterer Niederrhein, linke Seite, NRW, 8a, 23 m NN

SusesGarten » Antwort #474 am:

Ich gucke gerade auf meinen Webspace, was ich dort im Laufe der Jahre für Fotos gespeichert habe. Dieses ist zwar das Motiv einer Weihnachtskarte, aber naja ;D ;D ;DBildFlora und Felix im zarten Alter von 2 Jahren. Nicht dass ihr denkt, wir quälen Katzen. Er ist ganz alleine rein gekrochen.
Viele Grüße, Susanne
Barbarea vulgaris †

Barbarea vulgaris † » Antwort #475 am:

SUSE!!!! ;DUnd das Gesicht von Felix! Er braucht wirklich nichts zu sagen *lach*
Nemesia Elfensp.

Nemesia Elfensp. » Antwort #476 am:

...................Ich durfte dann nochmal wischen, da sie alle drei pechschwarze Füße hatten >:(
ja, also zum Thema Hausarbeit mit Katzenkindern konnte ich grade heute auch einen gelungen Schnappschuß machen................ich hatte grade die Kochwäsche aus der Waschmaschine geholt, bin dann losgegangen um den Wäscheständer zu holen und ehe ich mich versah lag us Pixi schon auf der weißen Wäsche und reckelte sich wohlig, was dann us Karlo bewegte, ihr gleich mal Gesellschaft zu leisten. Erst hat er ihr ganz zärtlich das Öhrchen geknabbert, wofür sie ihn sogleich zum gemeinsamen "Wäschekorbliegen" eingeladen hat :)Fürs Schimpfen war es eh zu spät - da habe ich halt die Kamera geholt
Dateianhänge
P2186373.JPG
Wir haben nur dieses eine Leben.
Spatenpaulchen

Spatenpaulchen » Antwort #477 am:

Klasse die Beiden. GsD holen wir morgen Nachmittag unsere Liese wieder. Da findet die so ein reiches Betätigungsfeld im Haus für Blödsinn aller Art, da wird mir jetzt schon schwindelig.
Nemesia Elfensp.

Nemesia Elfensp. » Antwort #478 am:

Klasse die Beiden. GsD holen wir morgen Nachmittag unsere Liese wieder. Da findet die so ein reiches Betätigungsfeld im Haus für Blödsinn aller Art, da wird mir jetzt schon schwindelig.
Wie schön, daß Ihr Euren Umzug schon hinter Euch habt - Gratulation! :D
Wir haben nur dieses eine Leben.
Spatenpaulchen

Spatenpaulchen » Antwort #479 am:

Ja, aber wie es hier aussieht. Und ihr wisst ja alle, wie Katzen Kartons lieben. Hier stehen jetzt noch ungefähr hundert Umzugskartons rum. Was für ein Paradies für Lieschen.
Antworten