News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Welche Obstbäume blühen bei euch schon? (Gelesen 144402 mal)
Moderator: cydorian
Re: Welche Obstbäume blühen bei euch schon?
Kornelkirsche blüht zu ca. 30 %. Aprikosenknospen schwellen deutlich, für die hab ich nicht mehr so große Hoffnungen dieses Jahr :-\Pfirsiche ruhen zum Glück noch.(Nord-Ost Rand vom Schwarzwald auf 530 m)
So sah es im letzten Jahr hier auch aus und dann hatten wir eine Rekordernte.Kornelkirsche blüht zu ca. 30 %. Aprikosenknospen schwellen deutlich, für die hab ich nicht mehr so große Hoffnungen dieses Jahr
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
Rekordernte an Kornelkirschen oder Aprikosen? Um erstgenannte wäre es mir egal... ;)Naja, Sonntag gibts wieder 10 °C... Aber hoffen wir mal das beste. 
Sogar meine Quitte 'Konstantinopler' treibt schon :oAprikosen zeigen rot. Ich dachte ja die Blütenknospen wären den -19Grad zum Opfer gefallen, aber anscheinend doch nicht alle. 
War am Sonntag am Schloss Eberstein bei Gernsbach. Schlehen und/oder Kirschpflaumen blühen schon munter. Und im Weinberg sind einige Mandelbäume, von denen einer schon am Ende der Blüte war, also die Blütenblätter (nicht die Knospen) abgeworfen hat. :oVorletztes Jahr waren wir am 7. März in der Pfalz, da haben die Mandeln gerade angefangen zu Blühen...
-
b-hoernchen
So, nachdem die Aprikosenblüte dieses Jahr erfroren ist, hat heute der erste Pfirsich bei mir im Garten zu blühen angefangen.... und noch sind es fast zwei Monate bis zu den Eisheiligen!
Cum tacent, consentiunt.
Audiatur et altera pars!
Audiatur et altera pars!
Hier fangen die Kirschpflaumen zaghaft an zu blühen.
- lord waldemoor
ich habe heute abend einen 3 jährigen pfirsichsämling verpflanzt, der ist kurz vor dem aufblühenmarillen sind auch in der hauptblüte
Sonne ist schönes Wetter
Regen ist gutes Wetter
Regen ist gutes Wetter
-
agarökonom
Marillen ? Fallen die kernecht
? Hier stehen die Wildpflaumen in den Startlöchern , alle anderen brauchen noch .
Nutztierarche
- Thüringer
- Region: Mittelgebirge / GLB
- Höhe über NHN: 390
- Winterhärtezone: 6b: -20,4 °C bis -17,8 °C
-
Westthüringen
Für uns hier lässt sich die Frage einfach beantworten: Noch nichts.Schneeglöckchen und Krokusse sind noch voll in Aktion.
Man bekommt die Welt nicht besser gemeckert. (Quelle unbekannt)
grad noch so: Pfirsiche, Nektarine, Aprikose, Plumcot, Plums, Birnenund Blaubeeren auch wenn's keine Baeume sind
- Zuccalmaglio
Auch wenn man um die Klimaunterschiede grob Bescheid weiß. Ich finde es trotzdem immer wieder erstaunlich, dass z.B. Staudos Region, gemessen an der Kirschpflaumenblüte, ca. 3 Wochen später dran ist als Colonia.
Tschöh mit ö
meine aprikosen bluehen auch schon... auf 1100 metern in then alpen. kann der frost den fruechten noch was anhaben sobald die bluete vorbei ist?
Meine Freude über die kühle Witterung im März mit vielen Nachtfrösten hat schon ihren Grund.Ich finde es trotzdem immer wieder erstaunlich, dass z.B. Staudos Region, gemessen an der Kirschpflaumenblüte, ca. 3 Wochen später dran ist als Colonia.