News:Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
so ganz ernst war das ratespiel ja nicht – aber schön, dass ihr euch darauf einlasst. wer die blonde ist, muss ich selber mal morgen schauen, das schlanklange glöckchen südwestlich davon ist 'wasp'. der rest kann alles mögliche sein, greatorex-hybriden, poculiformes, normalos.
pro luto esse
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
Dachte ichs mir doch... Du hast die Schilder verklüngelt und willst jetzt nachbestimmen lassen! ;DDas winzige 'Wasp' so riesig zu fotografieren ist sehr irreführend...
Ein schattiger Garten ist mehr als ein Garten ohne Sonne.
Darf ich mich mit einer Frage dazwischenschieben Hier regnet's die ganze Zeit, aber ich sollte endlich die Glückchen einpflanzen - kann ihnen das in dem nassen Lehmgatsch schaden bzw. soll ich besser noch warten? So schnell wird das wohl nicht besser
nee, die schilder müssten noch da sein... hoffe ich ;)wasp ist hier gar nicht so klein?! jedenfalls viel größer als beispielsweise alle poculiformen (einschließlich angelique und anglesey abbey), die hier je blühten...@ martina 2: ich musste meine glückchen auch in lockerem substrat parken und hoffe das beste...
pro luto esse
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
Darf ich mich mit einer Frage dazwischenschieben Hier regnet's die ganze Zeit, aber ich sollte endlich die Glückchen einpflanzen - kann ihnen das in dem nassen Lehmgatsch schaden bzw. soll ich besser noch warten? So schnell wird das wohl nicht besser
Je schneller sie in die Erde kommen desto besser, allerdings hab ich keinen Lehmboden.
nee, die schilder müssten noch da sein... hoffe ich ;)wasp ist hier gar nicht so klein?! jedenfalls viel größer als beispielsweise alle poculiformen (einschließlich angelique und anglesey abbey), die hier je blühten......
Hier ist 'Wasp' genau so groß wie 'Anglesey Abbey' und Poculiformis Group... dann werde ich sie mal umpflanzen, das Duftwunder möchte ich ungern verlieren.
So, nun hab ich 2 Pöttchen 'Hippolyta'. Zumindest in diesem Jahr die schäbigsten Glückchen in Schrathausen. Es kann nur besser werden im nächsten Jahr. oder später