Ich finde Du warst geizig!
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Cyclamen - Alpenveilchen 2016 (Gelesen 116253 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
- Gartenplaner
- Wohnort: Süden Luxemburgs, ein paar Kilometer von der französischen Grenze
- Region: „Gutland“, Süden Luxemburgs
- Höhe über NHN: 274-281
- Bodenart: „Töpfer“lehm
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Nitwit! Blubber! Oddment! Tweak!
Re: Cyclamen - Alpenveilchen 2016
Wer meinen Lern-Garten sehen will - unterm Goldfrosch-Bild den Globus klicken!
Erich Kästner, (1933/46), Ein alter Mann geht vorüber
“Frei zu sein bedeutet nicht nur seine eigenen Ketten abzulegen, sondern sein Leben so respektvoll zu leben, dass es die Freiheit anderer steigert.“ Nelson Mandela
“Frei zu sein bedeutet nicht nur seine eigenen Ketten abzulegen, sondern sein Leben so respektvoll zu leben, dass es die Freiheit anderer steigert.“ Nelson Mandela
-
raiSCH
- Region: Münchner Schotterebene
- Höhe über NHN: 560
- Bodenart: lehmig über Kies
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
Ich hätte von Nr. 2 mindestens 5 mitgenommen - ich habe meine "Coum-Fläche" mit 30 oder 40 Pflanzen begonnen, und jetzt sind es sicher 1000.
[quote author=Gartenplaner link=topic=57596.msg2583525#msg2583525 date=1455879520]Hab ne kleine Holland-Tour gemacht, erst kurz zum Hessenhof, der macht grad seine Helleborus-Tage, aber ich wollte eh noch andere Sachen von dort - die Helleboren waren auch nicht so interessant, kann aber auch daran liegen, daß ich erst kurz vor 2 da war - dann in direkter Nähe zur Gärtnerei De Boschhoeve, die machen immer paralell zu den Helleborustagen beim Hessenhof ein "Schneeglöckchenfest".Ist sehr klein und überschaubar, aber Jan Bravenboer war eben auch da und hatte den Tisch voller C. coum
Und so ein "3 für 10€"-Angebot, da hab ich mir die unterschiedlichsten Farben kombiniert mit interessantestem Blatt rausgesucht (was gedauert hat
)[/quoteEine kleine Tour habe ich auch gemacht 8)Und bei Jan ist mein Einkauf auch erfolgreich gewesen 
Da darf man nicht zögerlich sein! Schade, daß es von hier zu weit ist. Ich hätte sowas von zugeschlagen - GG wäre bestimmt nicht begeistert gewesen. 
- APO-Jörg
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Das ist begeisternd so eine interessante Blattzeichnung
Ein gestylter Garten kommt mir vor wie eine Besserungsanstalt für die Natur
Wer Schreibfehler findet darf sie behalten
Gruß Jörg
@SuperFisch01
Gruß Jörg
@SuperFisch01
-
cornishsnow
- Master Member
Hamburg-Altona, Whz 8a
Ja, so wäre es mir auch ergangen...Da darf man nicht zögerlich sein! Schade, daß es von hier zu weit ist. Ich hätte sowas von zugeschlagen - GG wäre bestimmt nicht begeistert gewesen.
Ein schattiger Garten ist mehr als ein Garten ohne Sonne.
- APO-Jörg
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Eine sehr schöne Schattenecke 
Ein gestylter Garten kommt mir vor wie eine Besserungsanstalt für die Natur
Gruß Jörg
@SuperFisch01
Gruß Jörg
@SuperFisch01
-
Henki
Da hätte ich auch zugeschlagen!
Ich sollte meine Samen von Jan wohl endlich mal aussäen. Dieses hier müsste aus Uebigau stammen.
- Gartenplaner
- Wohnort: Süden Luxemburgs, ein paar Kilometer von der französischen Grenze
- Region: „Gutland“, Süden Luxemburgs
- Höhe über NHN: 274-281
- Bodenart: „Töpfer“lehm
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Nitwit! Blubber! Oddment! Tweak!
*lach*Da hab ich ja einen "Sturm der Empörung" über meine Zögerlichkeit losgetreten
Wie geschrieben, wenn die sich dieses Jahr wohl fühlen, kann ich ja problemlos im Herbst oder nächsten Frühjahr bei ihm vorbeifahren und mir weitere Schöne aussuchen
Leider ist Jan Bravenboer ja nicht mehr bei den Schneeglöckchentagen in Nettetal dabei, da muß ich eh hin, um Sachen abzuholen.@candy47: das ist aber wirklich eine üppige und schöne Auswahl
Das Problem ist auch immer, daß ich keinen wirklich konkreten Plan für die Staudenbepflanzung meines Gehölzgartens habe - und da passt alles Halbschatten-schatten-liebende am besten hin, im Eibenhain wirds inzwischen zu dunkel.Hab schon letzten Herbst mit Farnen und anderen Stauden da aufgerüstet, aber wie gesagt, keinen wirklichen Plan dahinter.Und dann tu ich mich eben schwer, anders als andere hier
Vielleicht liegts auch einfach daran, daß ich rosa eigentlich als Blütenfarbe nicht sonderlich mag
Wer meinen Lern-Garten sehen will - unterm Goldfrosch-Bild den Globus klicken!
Also bei mir wäre es auch nicht bei 3 geblieben
:-XIch hab gerade gestern 200 Samen versenkt, damit habe ich hoffentlich einen kleinen Anfang für schöne Teppiche gemacht 8)Andere Frage: Ich hatte im Herbst mehr oder weniger trockene Knollen hederifolium gesetzt. Hätten die sich nicht zwischenzeitlich mal blicken lassen müssen? 
Ein Garten ist mehr als die Summe seiner Pflanzen.
-
EmmaCampanula
Oh weh, Gartenplaner!
;)Verständnis für Gierkäufe ist wohl deutlich ausgeprägter...candy, gut sieht das aus. 
-
Wühlmaus
Raue Ostalb, 6b, Tallage 500m üNN
Deren Überlebensrate ist leider nicht sehr hochAndere Frage: Ich hatte im Herbst mehr oder weniger trockene Knollen hederifolium gesetzt. Hätten die sich nicht zwischenzeitlich mal blicken lassen müssen?
WühlmausGrüße
"Das Schiff ist sicherer, wenn es im Hafen liegt. Aber dafür wurde es nicht gebaut." Paulo Coelho
"Das Schiff ist sicherer, wenn es im Hafen liegt. Aber dafür wurde es nicht gebaut." Paulo Coelho
- lord waldemoor
candy tolle blätter hast du ausgesuchthenriette, jan versendet 
Sonne ist schönes Wetter
Regen ist gutes Wetter
Regen ist gutes Wetter
lord, deine Empfehlung hat sich gelohnt !candy tolle blätter hast du ausgesuchthenriette, jan versendet