News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Klappmatratze für Gartenhaus (Gelesen 2580 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, cydorian, partisanengärtner, AndreasR
- Peace-Lily
- Region: Rhein-Main
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C
Klappmatratze für Gartenhaus
Hallo Alle,Ich hatte in meinem Gartenhaus ein richtiges Bett mit Polyurethan Matratze, die fing aber etwas muffig zu riechen, weil dort nicht geheizt wird. Jetzt habe ich die rausgenommen, weil mir das zu schade war und möchte mir eine einfache Klappmatratze holen, so einen Würfel aus drei Teilen, den man gut transportieren kann und die kommt dann nur im Sommer ins Gartenhaus, dass man sich mal hinlegen kann.Jetzt bin ich auf der Suche, welches Teil hier am besten ist, aber die Bewertungen und die Qualität sind nicht so gut. Die Matratzen sind schlecht verarbeitet und stinken oder sind extrem dünn.Kennt zufällig jemand eine gute Klappmatratze die er selbst hat und die er mir empfehlen kann?
Re: Klappmatratze für Gartenhaus
nimm doch eine aus Kapok, die gibt es verschieden dick, ist rein pflanzlich das Material.
Grün ist die Hoffnung
- Peace-Lily
Ja, die sind mir auch schon begegnet. Sind allerdings etwas hart. Dass es sie in verschiedenen Dicken gibt habe ich noch nicht gesehen. Hast Du eine Bezugsquelle? Auf Amazon stand, dass die Nähte aufgehen, aber sonst waren sie gut bewertet.
Futon ? Klappt nicht, aber rollt.
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Und Du glaubt, der wäre müffelfrei?
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
Ich glaube, in einem Gartenhaus müffelt mit der Zeit so ziemlich alles. Ich würde an schönen Tage so ein Ding mal draussen an die Sonne legen. Und mich gleich drauf...
- Peace-Lily
Ich brauche ein Teil, das man gut mit dem Fahrrad transportieren kann. Im Sommer bleibt es in der Hütte, da ist es warm und es müffelt nicht. Im Winter kommt es mit nach Hause. Ein richtiger Futon dürfte schon wieder zu schwer sein, oder? Die Kappok Matratze ist auch nicht ganz leicht. Schaumstoffklappmatratze dürfte so um die 6 kg wiegen.
Futons gibt es in unterschiedlichen Dicken. Je dicker je schwerer.
- Peace-Lily
Ja am besten wäre ein Teil, das man auch als Gartenliege nutzen kann. Oder ich stopfe mir das viele Transportstroh in einen Bettbezug und mache mir eine Strohmatratze. Nur fürchte ich, dass da irgendwelche Milben drin sind. Müffeln tun die Stoffe ja nur wenn sie den Winter über dort lagern.Ich glaube, in einem Gartenhaus müffelt mit der Zeit so ziemlich alles. Ich würde an schönen Tage so ein Ding mal draussen an die Sonne legen. Und mich gleich drauf...
Stroh ist nicht so toll. Das piekst durch jeden Stoff. Auch dickes Leinen. Heu fest gestopft hält einen Sommer und duftet herrlich.
- Thüringer
- Region: Mittelgebirge / GLB
- Höhe über NHN: 390
- Winterhärtezone: 6b: -20,4 °C bis -17,8 °C
-
Westthüringen
Für einen Transport per Fahrrad bleibt doch fast nur eine Luftmatratze, die es ja auch in unterschiedlichen Stärken gibt. Bevor die müffelt ...
Man bekommt die Welt nicht besser gemeckert. (Quelle unbekannt)
Die riecht immer so nach Gummi...
- Peace-Lily
Luftmatratze! Super Idee. Da hab ich noch zwei im Keller liegen. Die riechen dann allerdings nach Gummi, das sind so ganz alte Teile, aber wenn ich die auslüften lasse, dann könnte es gehen. Auf einer Strohmatratze habe ich schonmal geschlafen, Freunde hatten sowas zu Hause, da hab ich echt gut drauf geschlafen. Nur wie kriege ich die Milben raus? Vielleicht das Stroh mal kurz auf den Grill 

hier eine Bezugsquelle für Thaimatrazen, Yogamatten usw.http://www.ebay.de/itm/391148768788?_tr ... EBIDX%3AIT
Grün ist die Hoffnung