News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Galanthus-Saison 2015/16 (Gelesen 548570 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
- lord waldemoor
nein wachsen tun sie eh und blühn, nur mehr werdens nichtheuer ist eine riesige blüte dabeigepflanzt in all möglichen zustand
Sonne ist schönes Wetter
Regen ist gutes Wetter
Regen ist gutes Wetter
Re: Galanthus-Saison 2015/16
Mal ein paar Ganzkörperfotos, nicht nur immer Portraits. Wendy's Gold
If you want to keep a plant, give it away
Galanthus 'Spindlestone Surprise', wird öfter hochgenommen, deshalb nicht ganz so horstig.
sehr schön, Ulrich 

Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
Das sieht sehr attraktiv aus in Deinem Garten, Ulrich! 'Wendy's Gold' kam auch mit meiner Bestellung und jetzt freue ich mich umso mehr, nachdem ich den schönen Tuff bei Dir sehe. Meine Viridapice sehen Deinen Scharlockiis sehr ähnlich. Gibt es da einen gravierenden Unterschied?
Tolle Glöckchen habt ihr.Kann Saat von Tieren eingeschleppt werden?Ich habe 2 Schneeglöckchen, die ich nie gepflanzt habe und weiß nicht, wo die herkommen.Das eine sehe ich dieses Jahr zum ersten Mal und hab es erst für ´ne kleine Tulpe (die Blätter)gehalten.Das andere tauchte letztes Frühjahr auf und hat dieses Jahr 2 Begleiter. Das könnte ein Galanthus plicatus sein.Ich muss mal sehen, ob ich Fotos machen kann.
LG
Venga
Schlagfertigkeit ist der Einsatz von Intelligenz mit erhöhter Geschwindigkeit.
Venga
-
- Master Member
Hamburg-Altona, Whz 8a
Wunderschöne Bilder, Ulrich! Wendy hast Du perfekt getroffen und mit Sonne leuchtet sie richtig!

Ein schattiger Garten ist mehr als ein Garten ohne Sonne.
Die Hochblätter über den Blüten sind bei Scharlos besonders lang ausgebildet, acht mal drauf. Fast wie Eselsohren.Meine Viridapice sehen Deinen Scharlockiis sehr ähnlich. Gibt es da einen gravierenden Unterschied?

Ulrich, Wendy's Gold sieht toll aus.
@-Venga, ich tippe eher auf einen Beifang aus einem anderen Garten. 

Bin im Garten.
Falk
Falk
Galanthus 'Spindlestone Surprise' zieht jetzt auch bei mir ein 

Hab ich auch überlegt, kann aber nicht sein. Ich hab da nichts neues gesetzt und links und rechts sind keine Gärten, nicht was wir darunter verstehen. Der nächste richtige Garten ist fast 100 Meter weg.Wie lange bräuchte Saat, bis sich zum ersten mal nennenswerte Blätter bilden? Ich hab da vor 3 Jahren Pflanzen aus einem alten Garten gesetzt. Ich bin ganz begeistert, dass ich 2 neue/andere Glöckchen habe und finde es spannend. 

LG
Venga
Venga
passtWie lange bräuchte Saat, bis sich zum ersten mal nennenswerte Blätter bilden? Ich hab da vor 3 Jahren Pflanzen aus einem alten Garten gesetzt.

Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
-
- Master Member
Hamburg-Altona, Whz 8a
Ja, das denke ich auch. Venga, frag oder schau doch mal, welche Schneeglöckchen in dem alten Garten wachsen.
@ Candy47Gute Wahl! Beide sind sehr schöne Sorten, die gut gedeihen.

Ein schattiger Garten ist mehr als ein Garten ohne Sonne.