News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Gartentiger und ihr Personal 2016 (Gelesen 382410 mal)

Über Hund und Katz... und alle anderen Haus und Nutztiere

Moderator: Nina

Antworten
Barbarea vulgaris †

Re: Gartentiger und ihr Personal 2016

Barbarea vulgaris † » Antwort #585 am:

PAULCHEN, das glaube ich auch, dass es dann Rabatz gibt, wenn Lieschen rausgehen darf. oder aber sie hält sich erst mal zurück und dann gibt das eine Katzengang... Wäre natürlich toll. SUSE, was hat der arme Bub denn ausgefressen? So schlimm?JUTTA, schön, dass Du auch wieder da bist.Ich war gerade draussen. Noch niemand zum Essen da. Weil das Milchschüsselchen aber leer war habe ich es mit reingenommen und bin ins Bad, Haustüre offen. ich habe immer Milch im Bad bereit stehen. Plötzlich lauthals Katergeplärre. Steht Thommy an der offenen haustüre und plärrt wie ein Irrer rein: "Wo bleibt meine Milch? Das ist ja allerhand, keine Milch da. Wo simmer denn!!!"Und als ich dann mit der Milch gekommen bin, fiel er förmlich drüber her...Aber Ihr hättet den Fratz kreischen hören sollen. So hat der mich ja noch nie angemotzt.
Lebe den Tag, denn heute ist morgen schon gestern...
Spatenpaulchen

Spatenpaulchen » Antwort #586 am:

Ich finde es auch richtig schade, dass sie so unverträglich mit anderen Katzen ist. Sonst gäbe es hier so schöne Möglichkeiten. Also wird sie das wohl auf die harte Tour auskämpfen müssen.
jutta
Ich liebe dieses Forum!

jutta » Antwort #587 am:

Spatenpaulchen, da kannst gleich sparen für die Tierarztrechnungen ;)
SusesGarten
Unterer Niederrhein, linke Seite, NRW, 8a, 23 m NN

SusesGarten » Antwort #588 am:

Was der "arme" Bub ausgefressen hat? Mehreres.Zum einen hat er die blödsinnige Angewohnheit neben den Katzenmädels herzulaufen, ihnen mit einem Bein um den Hals zu fassen, sie in den Hals zu beissen und sich dann hinzuwerfen. Da er viel größer, schwerer und jünger ist, fallen die armen Weibsen dann mit Gekreisch hin. Das wäre ja noch zu verkraften, aber seit Mittwoch haben wir die 3. Katze im letzen halben Jahr, die von dem Mist einen Abzess am Hals hat.Esprit sah ungelogen so aus, als ob ihr jemand mit dem Messer die Kehle aufgeschnitten hätte. Von der Schnauze bis zur Brust alles voll Blut. Sie ist dort normalerweise weiß. Wir durften also zum Tierarzt. Der Abzess wurde gespült, sie hatte hohes Fieber, also Antibiotika und Schmerzmittel. Heute nochmal. Der Rest AB darf ich ihr in Tablettenform geben. Ich liebe es! Damit nicht genug, hat er heute Mittag einen Buchfink gefangen und getötet, direkt daneben noch einen Stieglitz erwischt, der noch lebte, als ich es sah. Bis ich den Blödkater hatte, war der Stieglitz auch noch tot. Da hatte er dann bei mir endgültig verschissen.Kurz danach flötete mein Mann nach ihm. Leidi hier, Leidi da. Ich habe mich daraufhin gerade geweigert dem Leidi seine Abendtabletten zu geben. Soll er doch totgehen! Natürlich geht er nicht tot, weil der Ehegatte ganz schnell mit den Tabletten abgezogen ist und sie seinem Herzblatt jetzt selbst gibt. Wenn das Mistvieh Glück hat, habe ich mich bis Morgen abgeregt. Sonst legt nämlich niemand Morgentabletten raus. Und dann ist der Ehegatte aufgeschmissen ;).
Viele Grüße, Susanne
Bienchen99
Wildeshauser Geest, 37m ü. NN, 7b

Bienchen99 » Antwort #589 am:

ohhh, böser Bub :oder Willi macht das auch. Und immer in den Hals beissen. Aber er macht keine Wunden. Er ist nicht brutal dabei.
SusesGarten

SusesGarten » Antwort #590 am:

Hallo Bienchen,warte mal, bis der Willi 8 kg wiegt ;D. Da er offensichtlich, genau wie der Leidi, nicht so ganz helle ist, sind dann auf einmal Wunden da und schon hat man den Mist!
Viele Grüße, Susanne
Bienchen99
Wildeshauser Geest, 37m ü. NN, 7b

Bienchen99 » Antwort #591 am:

der wiegt mit Sicherheit bereits über 4 kg. Bei der Kastration hatte er 3,2 kg. Er ist jetzt aber schon schwerer ::)
Roeschen1
BW, Stuttgart, 342m 7b

Roeschen1 » Antwort #592 am:

Ich würde dieses agressive Verhalten nicht dulden, der bekäme es mit dem Wassersprüher zu tun, das hassen sie.
Grün ist die Hoffnung
Barbarea vulgaris †

Barbarea vulgaris † » Antwort #593 am:

SUSE, und dann ist der Fratz ja auch noch der Liebling von Deinem GG *lach*Er erinnert mich irgendwie an Tillchen. Der kann so unschuldig gucken, aber wie oft kriege ich seine Krallen zu spüren und schnappen tut er auch. Abgesehen davon, dass er immer und ich meine wirklich IMMER seine Pfote als Gabel benutzt und von meinem Teller klaut, egal was ich auch esse.Nur als Spüllappen ist er wirklich zu gebrauchen. Von ihm gespülte Teller könnte ich glatt in den Schrank zurück stellen. Sag mal, war er schon immer so? Kastriert ist er aber, oder? Ich glaube, ich würde dem Burschen mal Hausarrest verpassen und Deinem GG dazu *lach* Setz die zwei vor den Fernseher, dann sind sie beschäftigt.Gute Besserung für Esprit. P.S.: Du bist leider zu weit weg, sonst würde ich Dir den Räuber abnehmen. Ich denke, ich würde ihn schon bändigen können oder meine Buben.
Barbarea vulgaris †

Barbarea vulgaris † » Antwort #594 am:

Da mache ich mir Sorgen, dass Minitou aushäusig ist... Und heute finde ich ihn durch Zufall. Bub liegt hinterm Häusle in seinem neuen Bettchen.Ohne Blitz ist das Bild verwackelt und unscharf, ich wollte ihn aber nicht erschrecken.Bild
Roeschen1
BW, Stuttgart, 342m 7b

Roeschen1 » Antwort #595 am:

Wo ist die Maus?
Dateianhänge
pablo 008.JPG
Grün ist die Hoffnung
Roeschen1
BW, Stuttgart, 342m 7b

Roeschen1 » Antwort #596 am:

da?
Dateianhänge
pablo 001.JPG
Grün ist die Hoffnung
Barbarea vulgaris †

Barbarea vulgaris † » Antwort #597 am:

Was ist der Pablo ein süßer Fratz!Minitou speist gerade seine zweite Portion Naßfutter - im Bettchen. Und wie warm es da drinnen ist merkt man schon, wenn man nur die Hand am Eingang hat.Aber ja, er hatte sich umgedreht und freudig das Essen begrüßt.
SusesGarten

SusesGarten » Antwort #598 am:

Hallo Barbara,ja, er war schon immer so und ist natürlich kastriert. Die Spüllappenfunktion hat er auch.Ins Haus sperren kann man ihn nicht. Wenn er nicht raus kann oder will, weil es zu kalt ist, nervt er die anderen Katzen um so mehr. Unsere Hauskatzen waren alle so oder ähnlich. Das ist der Grund, warum ich nie wieder ein Hauskatzenbaby haben will. Luzie ist knapp 6, Harry knapp 9. Die sind inzwischen deutlich normaler. Nach meiner Beobachtung werden sie zwischen 3 und 4 erträglich. Leidi wird im Mai 3. Es müsste also zum Herbst hin besser werden.
Viele Grüße, Susanne
erhama

erhama » Antwort #599 am:

Hauskatzenkinder sind doch was Wunderbares :-\Wir haben zwei knapp einjährige Mädels, beide Nur-Drinnen-Katzen und sind jeden Tag aufs Neue begeistert. Klar machen sie auch Blödsinn, aber es hält sich sehr im Rahmen. Am Dienstag haben sie beide Tierarzt-Termin. Wir haben uns nun doch entschlossen, beide gleichzeitig operieren zu lassen. Dann haben wir nicht den Stress, dass eine von Beiden gesund ist und spielen und jagen will, wärend die andere leidend ist.
Antworten