Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Hamburg-Altona, Whz 8a
Hamburg-Altona, Whz 8a
War 2 Tage wandern, daher erst heute:herrliche Aufnahme eines sehr schönen Glöckchens!Bevor es verblüht ist, noch ein Bild meines Lieblingsglöckchens - 'Diggory' mit 19 Blüten dieses Jahr!
nicht schlecht, den hast Du doch noch gar nicht so lange, oder ?'Godfrey Owen' ist inzwischen gar nicht mehr so klein, aber immer noch wunderschön, hier mit Eranthis 'Schwefelglanz' und Polystichum setiferum 'Congestum' im Hintergrund.![]()
Ist das denn schwer zu bekommenach ja, das ist und bleibt ein must-have von mirGalanthus nivalis 'Greenish' ist mein kleinstes Schneeglöckchen und ergrünt langsam!![]()
Traumhaft schön.Bevor es verblüht ist, noch ein Bild meines Lieblingsglöckchens - 'Diggory' mit 19 Blüten dieses Jahr!
Nun ja, da, wo ich die letzten Jahre eh bestellt habe, gabs das halt nicht.Ist das denn schwer zu bekommen? Es steht bei mir als bekennendem Nichtsammler im Garten, blüht aber noch nicht
.
Hamburg-Altona, Whz 8a
Godfrey hab ich seit Sommer letzten Jahres, den Farn schon etwas länger. Godfrey war sehr niedrig und zierlich als er aufblühte, hat sich aber noch ganz schön aufgeblasen und ist jetzt doppelt so groß, scheint auch wüchsig zu sein.nicht schlecht, den hast Du doch noch gar nicht so lange, oder ?'Godfrey Owen' ist inzwischen gar nicht mehr so klein, aber immer noch wunderschön, hier mit Eranthis 'Schwefelglanz' und Polystichum setiferum 'Congestum' im Hintergrund.![]()
Danke, Emma!EmmaCampanula hat geschrieben:Dankeschön! :DDeine Hände können sich durchaus sehen lassen, cornishsnow!Ähm... & schöne Glöckchen sinds natürlich auch, der Findling ist echt sehenswert. Mal gespannt, was aus meinem Trymletnachwuchs mal wird.
berlin|7a|42 uelzen|7a|70
aha! ich muss gestehen, das innere noch nie angeguckt zu haben... :-[das machte mich nun neugierig, gut war ich noch im garten, wenn es auch leider schon dunkel ist.... Was mich allerdings sicher macht, das es nicht 'Trumps' ist, sieht man wenn man die Blüten umdreht... 'Trumps' ist auch im Innern deutlich grün gezeichnet...
desgleichen, wenn auch vielleicht nicht so ansehnlich. ich hoffe, es lässt sich erkennen, dass eine der blüten nur ähnlich zart grün ist wie dein findling, es kommt aber alles aus dem kleinen trumps-tüffli, dass hier das zweite jahr blüht (und ich meine sogar, erst letztes jahr mit einer zwiebel (ggf. mit töchtern) eingezogen ist, also hier keine sämlinge gebildet haben kann.Achtung jetzt kommen "Fingerbilder"!![]()
![]()
Hamburg-Altona, Whz 8a
berlin|7a|42 uelzen|7a|70