News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Galanthus-Saison 2015/16 (Gelesen 548608 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re: Galanthus-Saison 2015/16
cornishsnow hatte ja schon mal ein Ganzkörperfoto von Starling eingestellt, was mich endgültig überzeugt hat, nachdem ich 2 Jahre um das Ding rumgeschlichen bin. Jetzt mal ein Portrait.
If you want to keep a plant, give it away
von heute

Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Mein kleines Gelbes. 

Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
- zwerggarten
- Region: märkische streusandbüchse/lüneburger heide
- Bodenart: sandiger hortisol/podsol
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
berlin|7a|42 uelzen|7a|70
oh, ein nordberliner goldkopf?! 

pro luto esse
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
oh, das ist ja aufgeblüht sehr hübsch gewordenMein kleines Gelbes.

(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
- Daniel - reloaded
Cool!!!

Was man über mich sagt(e):
Ich habe den Jargon eines Bauarbeiters, die Abgeklärtheit und Resolutheit einer Puffmutter und den Charme einer Drahtbürste...
(In Erinnerung an die Zeit im Wohnheim der Meisterschule)
Ich habe den Jargon eines Bauarbeiters, die Abgeklärtheit und Resolutheit einer Puffmutter und den Charme einer Drahtbürste...
(In Erinnerung an die Zeit im Wohnheim der Meisterschule)
Cowhouse Green gefällt mir auch sehr gut , ist neu und ich sehe es zum ersten Mal blühen.Die Blüte ist schön groß und hat außen tolle grüne StreifenFreue mich schon die offene Blüte zu sehen.
ja, sehr elegant
ich war 4 Tage nicht im Garten gucken

(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
-
- Master Member
Hamburg-Altona, Whz 8a
Wow! 'Daglingworth'! Klasse! :DDagegen ist mein krüppeliges "No Name..." aus der Poculiform Group ein Windei...

Ein schattiger Garten ist mehr als ein Garten ohne Sonne.
dafür aber zartrosafarben angehaucht. 

“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
- zwerggarten
- Region: märkische streusandbüchse/lüneburger heide
- Bodenart: sandiger hortisol/podsol
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
berlin|7a|42 uelzen|7a|70
so ein quasi transluzentes poculiformes habe ich auch im garten, überraschend effektvoll gegen die im süden-südwesten stehende sonne gepflanzt. es ist faszinierend, wieviel licht sich in so einem winzdingelchen fängt, wie es warmtonig leuchtet, als wäre da kerzenschein in einem milchglaswindlicht... 

pro luto esse
moin
moin

“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
- lord waldemoor
am eingang habe ich ein kleines beet bepflanztpaar von euren schönen hellis würden reinpassn ;Dschlechtes bild wurde schon finster
Sonne ist schönes Wetter
Regen ist gutes Wetter
Regen ist gutes Wetter