News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Frangipani (Plumeria) Suche in Botan. Gärten (Gelesen 637 mal)

Hier bist du richtig, wenn du nicht genau weißt, wohin mit deiner Frage oder deinem Thema!

Moderatoren: Nina, Phalaina, cydorian, partisanengärtner, AndreasR

Antworten
Vanilleblume
Frangipani (Plumeria) Suche in Botan. Gärten

Vanilleblume »

Hallo Leute,ich weiss, dass es wohl Listen gibt für Botan. Gärten was da alles wächst...Jetzt bin ich auf der Suche nach Frangipani, leider wird die im Februar nicht blühen.In welchen Botan. Garten von Bayern gibts Plumeria? Wie findet man solche Pflanzenlisten von Botan. Gärten?!LG Vanilleblume
zwerggarten
Region: märkische streusandbüchse/lüneburger heide
Bodenart: sandiger hortisol/podsol
Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C

berlin|7a|42 uelzen|7a|70

Re: Frangipani (Plumeria) Suche in Botan. Gärten

zwerggarten » Antwort #1 am:

mindestens in bayreuth hatte es mal plumeria. ;)gefunden über die google-suche (plumeria botanischer garten bayern) und dann die website-suchfunktion hier
pro luto esse

moin

"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
Kübelgarten
Höhe über NHN: 400
Bodenart: lehmig bis humos
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Kübelgarten » Antwort #2 am:

die blühen jetzt nicht, bei mir sind sie in der Winterruhe (blattlos)
LG Heike
Anke02

Anke02 » Antwort #3 am:

Wenn man eine sehr gute helle und warme Überwinterungsmöglichkeit hat, blühen sie auch jetzt und treiben sogar neue Blütenstände. Immer schön besprühen, um Spinnmilbenbefall entgegen zu wirken. In manchen Jahren behalten sie dann sogar viele Blätter. In einem Botanischen Garten könnte es also auch jetzt blühende geben.Leider kann ich nicht weiterhelfen, wo genau das wäre. :-\
Sonnigliebe Grüße
Anke
Antworten