News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
März-Bilder-2016 (Gelesen 8655 mal)
Moderator: thomas
- lord waldemoor
Klimazone 6b Niederbayern, Raum Landshut
Re: März-Bilder-2016
Danke für die beiden schönen Bilder, das macht Hoffnung
:Dlg elis

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen,
aber keine Bildung den natürlichen Verstand.
Arthur Schopenhauer
aber keine Bildung den natürlichen Verstand.
Arthur Schopenhauer
- thomas
- Garten-pur Team
-
Für die Freiheit des Spottes.
Superschönes Foto, moreno! Trio- oder Primoplan?lord waldemor: Toll, so früh schlüpfen sie?Liebe GrüßeThomas
Kaum macht man etwas richtig, klappt es auch.
- lord waldemoor
thomas ja heuer bin ich um 1 monat früher drann, aber ich konnte die ganz schönen dunklen eier einfach nicht essendas bild ist schlecht, wollte nur die phasen des schlupfes zeigenund weils wirklich am 1. met.frühlingstag schlüpften
Sonne ist schönes Wetter
Regen ist gutes Wetter
Regen ist gutes Wetter
- thomas
- Garten-pur Team
-
"Im Märzen der Bauer den Traktor anspannt ..."
Das Foto ist knallhart, ich weiß. Aber es gefällt mir so, denn das Licht blendete nach dem düsteren Vormittag so schön. Was sagt ihr?Liebe GrüßeThomasEdit: Das Vorschau-Bild wirkt bei mir jetzt unscharf, aber wenn man es anklickt, kommt man auf die scharfe Version ...
Also lieber Thomas, ich gehe mal davon aus, daß du eine ehrlich Antwort verkraften kannst.Es gefällt dir so, und das ist gut so, das ist doch schon mal das Wichtigste. Ich als Außenstehender sehe eine Gegenlichtaufnahme, bei der die untere Bildhälfte unterbelichtet ist. Das eigentliche Motiv, der Acker, ist mehr oder weniger schwarz, hinten sind viele Stellen, an denen sich wohl das Himmelslicht an glatten Flächen spiegelt. Somit gibt es eigentlich nicht viel zu sehen, jedenfalls nicht besonders viel interessantes, schönes oder spektakuläres. Würde die Redaktion eines Landschaftkalenders dieses Foto kaufen und in den Kalender aufnehmen? Würde die Redaktion einer landwirtschaftlichen Zeitschrift dieses Foto zur Illustration eines Artikels kaufen und abbilden? Wohl kaum.So, jetzt können deine Fans über mich herfallen, 

- zwerggarten
- Region: märkische streusandbüchse/lüneburger heide
- Bodenart: sandiger hortisol/podsol
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
berlin|7a|42 uelzen|7a|70
also mir gefällt es: die wirkung ist so, als hätte ich wohl 0,6 gramm einer betäubungsmittelverdächtigen substanz intus, diese unfarbe, diese grelle helle, wahnsinn – nur das unschöne geschlenk unten rechts lenkt leider mein auge zu sehr ab.
pro luto esse
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
- thomas
- Garten-pur Team
-
Josef4, keine Sorge, ich kann Kritik vertragen. Mir ist völlig klar, was du sagst, und dass deswegen viele so ein Foto nicht mögen.Aber ich wollte es so - wie zwerggarten sagt: "unfarbe ... grelle helle"Liebe GrüßeThomas
In each picture there is a little of the mood of who took it, maybe Thomas had just read something by Bukowski at that time
;)Primoplan bubbles again
Ich wünsche allen ein schönes wochenende 

LG Theodor
wer schreibfehler findet, der kann sich diese gerne nehmen und in seinem garten stellen. Kostenlos natürlich!
wer schreibfehler findet, der kann sich diese gerne nehmen und in seinem garten stellen. Kostenlos natürlich!
So langsam zieht der Frühling auch in meinem Garten ein.Als Erstes zeigt die Hamamelis ihre Blüten.Gar nicht so leicht von denen ein gutes Foto zu machen :)LG Borker
Ja das stimmt, Hamamelis sind nicht besonders fotogen. Ein bisschen hilft es darauf zu achten, dass der Hintergrund ruhiger ist und sie sich besser davon abheben.
Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin)