News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Weide mit Farn unterpflanzen (Gelesen 4162 mal)
Re: Weide mit Farn unterpflanzen
Ich wollt euch noch erzählen, für was ich mich entschieden haben.Heute nachmittag war ich in der Staudengärtnerei und habe mich fürDryopteris crassirhizoma entschieden.Die sehr nette Chefin hat sich Zeit für mich genommen, mich gut beratenund mir für den Standort unter der Weide Cyclamen statt Galanthus empfohlen.Den Farn soll ich mit Laub mulchen und auf ausreichend Pflanzabstandachten.Alles andere wird dann schon.Morgen wird gepflanzt *freu.Vielleicht versuch ich es mit den Schneeglöckchen trotzdem und zusätzlichElfenkrokusse, sowie Winterlinge.
Wenn meine Seele Urlaub braucht, gehe ich in meinen Garten.
Zumindest Eranthis hyemalis vertragen sich nicht mit Cyclamen. Die Winterlinge sind viel zu konkurrenzstark. 

„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
Geschenk der Gärtnerei Inhaberin 

Gut, dann bleiben die kleinen Gelben weg.Schön, dass du mich gewarnt hast, dann versuch ich es gar nicht erst.Danke.Zumindest Eranthis hyemalis vertragen sich nicht mit Cyclamen. Die Winterlinge sind viel zu konkurrenzstark.

Der könnte mir auch gefallenHeute nachmittag war ich in der Staudengärtnerei und habe mich fürDryopteris crassirhizoma entschieden.

Ein Garten ist mehr als die Summe seiner Pflanzen.
- Gartenplaner
- Wohnort: Süden Luxemburgs, ein paar Kilometer von der französischen Grenze
- Region: „Gutland“, Süden Luxemburgs
- Höhe über NHN: 274-281
- Bodenart: „Töpfer“lehm
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Nitwit! Blubber! Oddment! Tweak!
Bei diesem Bild musste ich doch gleich an deine Situation denken!

Wer meinen Lern-Garten sehen will - unterm Goldfrosch-Bild den Globus klicken!
Erich Kästner, (1933/46), Ein alter Mann geht vorüber
“Frei zu sein bedeutet nicht nur seine eigenen Ketten abzulegen, sondern sein Leben so respektvoll zu leben, dass es die Freiheit anderer steigert.“ Nelson Mandela
Erich Kästner, (1933/46), Ein alter Mann geht vorüber
“Frei zu sein bedeutet nicht nur seine eigenen Ketten abzulegen, sondern sein Leben so respektvoll zu leben, dass es die Freiheit anderer steigert.“ Nelson Mandela
Danke Gartenplaner,das ist wunderschön,alternativ könnte ich mir auch nur Schneeglöckchen oder Märzenbecher vorstellen.
Grün ist die Hoffnung
Zu schade, dass ich nur eine große Weide habe.
Ein wunderschönes Bild, Gartenplaner. Sicherlich mit gewaltiger Fernwirkung bei der Menge.Jetzt wachsen dort Cyclamen coum, Schneeglöckchen und Dryopteris crassirhizoma.Märzenbecher versuche ich grade am Teich anzusiedeln.(Gelingt nicht so recht)Für Leucojum unter der Weide ist es wohl zu trocken.Danke für deine Idee, Dornroeschen.Bin gespannt ob die Schneeglöcken (2 verschiedene fertile ) sich dort aussamen mögen.

Hallo Ringelchen,hast du ein Foto vom jetzigen Zustand gemacht?Die schönsten Beete sind immer die mit vielen Pflanzen einer Art, höchstens mit ein paar Kontrapunkten.( Blausterne mit wenigen Waldgelbsternen),ein mixed border dann extra.
Grün ist die Hoffnung
Ein Mixed Border sollte es nicht werden. Der wilde Charakter sollte schon erhalten bleiben.Ich denke, dass mir das mit den Farnen gelungen ist.In ein paar Wochen werde ich schlauer sein.Ach ja, nun noch ein paar Bilder (bei der Auswahl konnte ich mich nicht enscheiden, deswegen sind es ein paar mehr
)