News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Verborgene Talente bei garten-pur (Gelesen 351927 mal)

Gartengestaltung von Planen, Gelände und Boden über generelle Anlage, Wege, Steine, Zäune, Beete bis hin zu Kunst und Handwerk

Moderatoren: Nina, AndreasR

Antworten
lonicera 66
Farben sind das Lächeln der Natur... D-7a-420münN

Re: Verborgene Talente bei garten-pur

lonicera 66 » Antwort #360 am:

Alles für' Nähen:Knopfsäckchen, Nadelbriefchen
Dateianhänge
Nähen.jpg
liebe Grüße
Loni

Ich bin der Schatten, der die Nacht durchflattert und nicht "Everybodys-Darling"

Auch wenn ich bald 60 werde... Du kannst trotzdem auf meine Schuhe aufpassen, wenn ich auf der Hüpfburg bin.
lonicera 66

lonicera 66 » Antwort #361 am:

Für die Handtasche:Schlüsseletui, Portemonnaie und Notizbuch
Dateianhänge
accsessoires.jpg
liebe Grüße
Loni

Ich bin der Schatten, der die Nacht durchflattert und nicht "Everybodys-Darling"

Auch wenn ich bald 60 werde... Du kannst trotzdem auf meine Schuhe aufpassen, wenn ich auf der Hüpfburg bin.
frida

frida » Antwort #362 am:

Echt schön. Für was Ihr alles Zeit habt! Und Geduld... ich kann höchstens Kissen nähen, ohne wahnsinnig zu werden und ab und an noch Hosen kürzen.
Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin)
lonicera 66

lonicera 66 » Antwort #363 am:

Ja, Zeit hätte ich auch gerne mehr dafür - immer mal abends 1-2 Stunden, mehr habe ich nicht.
liebe Grüße
Loni

EmmaCampanula

EmmaCampanula » Antwort #364 am:

Große Klasse Deine Näharbeiten, Aella, Du bist ein Profi! Da würde ich mir glatt ein neues Beuteltäschchen wünschen. 8)& Loni, dieser Norweger ist ganz & gar wunderbar! Du hast ein gutes Gespür für Farbharmonie. :D
Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN

Aella » Antwort #365 am:

aus den augen, aus dem sinn :-[ ich wollte hier doch noch so viel schreiben ::)vielen dank nochmals für eure lieben komplimente :D@loni: ganz ganz toll deine sachen! die nähsachen natürlich - aber vor allem der pullover, der ist wahnsinnig toll :o wie viele stunden bist du denn ungefähr daran gesessen?@frida: wenn man etwas gerne macht, dann nimmt man sich dafür eben die zeit - andere fotografieren eben oder schreiben bücher ;) ;D ich setz mich auch nur immer mal wieder ne stunde abends oder am wochenende hin. wenn mans mal "raus hat" ist z.b. ein kinderoberteil in 40-60 minuten fertig.@emma: was meinst du denn genau mit beuteltäschchen?
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
lonicera 66

lonicera 66 » Antwort #366 am:

@loni: ganz ganz toll deine sachen! die nähsachen natürlich - aber vor allem der pullover, der ist wahnsinnig toll :o wie viele stunden bist du denn ungefähr daran gesessen?
An dem Pullover habe ich ungefähr 13 Stunden gesessen. Meist am Wochenende, wenn ich bei der Omi war, dann haben die Finger etwas zu tun und Omi hat Gesellschaft, sie strickt ja auch gern.Danke für das Kompliment.Die Nähte der Nähmaschine sind nur leider nicht mehr die besten.Sie schlingt unterwärts mal, oder der Transport läuft unregelmäßig. Macht dann auch schiefe Nähte. Da muß ich immer aufpassen. :-[
liebe Grüße
Loni

Gänselieschen
Region: Ost - Brandenburg
Höhe über NHN: ca. 40 m ü. NHN
Bodenart: Sand Sand Sand Sand
Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C

Es gibt nichts Gutes, außer, man tut es.

Gänselieschen » Antwort #367 am:

Jaaa, die Näharbeiten sind wunderbar.Ich habe im Dezember meine Liebe zu Norwegermustern wiederentdeckt. Ich stricke sie soooo gern. :DZur Zeit nähe ich Nadelbriefchen.
Der Pullover ist toll - ich stricke ja auch sehr viel - aber so ein schönes Muster würde ich auch mal gern stricken. Raglan macht ja wirklich Spaß. Hast du das Muster noch irgendwo aufgehoben??? *guckt ganz lieb*
Barbarea vulgaris †

Barbarea vulgaris † » Antwort #368 am:

Lieschen, schau mal...http://www.garnstudio.com/pattern.php?id=7119&cid=9Da gibt es noch viel mehr davon. Teilweise werden diese Pullover von oben nach unten bzw. von unten nach oben gestrickt und praktisch alles auf Rundnadeln (die Ärmel auf dem Nadelspiel). Zamnähen muß man nur noch ein Stückchen unter beiden Armen, der Rest ist ein Stück. Ich liebe solche Pullover auch.
Lebe den Tag, denn heute ist morgen schon gestern...
Gänselieschen
Region: Ost - Brandenburg
Höhe über NHN: ca. 40 m ü. NHN
Bodenart: Sand Sand Sand Sand
Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C

Es gibt nichts Gutes, außer, man tut es.

Gänselieschen » Antwort #369 am:

Oh prima, diese Drops-Seiten hatte ich schon wieder total verdrängt - die sind gut!! Danke!!
Aella

Aella » Antwort #370 am:

@loni: ganz ganz toll deine sachen! die nähsachen natürlich - aber vor allem der pullover, der ist wahnsinnig toll :o wie viele stunden bist du denn ungefähr daran gesessen?
An dem Pullover habe ich ungefähr 13 Stunden gesessen. Meist am Wochenende, wenn ich bei der Omi war, dann haben die Finger etwas zu tun und Omi hat Gesellschaft, sie strickt ja auch gern.Danke für das Kompliment.Die Nähte der Nähmaschine sind nur leider nicht mehr die besten.Sie schlingt unterwärts mal, oder der Transport läuft unregelmäßig. Macht dann auch schiefe Nähte. Da muß ich immer aufpassen. :-[
wow, 13 stunden. ich hätte zwar länger geschätzt aber trotzdem sind 13 stunden viel arbeit.kannst du "blind" stricken und z.b. nebenbei fernsehen schauen oder dich unterhalten?zur nähmaschine. wechsel mal die nadel, ggf. auch mal einen anderen faden verwenden. "billigfäden" haben oft so kleine knötchen mit drin, die dann probleme machen. auch könntest du mal die stichplatte aufschrauben und drunter die ganzen flusen rausholen. das alles hilft meistens, dass es erstmal wieder flüssig läuft und ist in 5 minuten erledigt.
lonicera 66

lonicera 66 » Antwort #371 am:

Lange nichts passiert hier, inzwischen ist Nähmaschine Nummer drei eingezogen und es geht besser denn je:

Dateianhänge
K5112490.jpg
liebe Grüße
Loni

Anke02

Anke02 » Antwort #372 am:

Sehr schön! Und mit so vielen hübschen Details! :D
Sonnigliebe Grüße
Anke
Sternrenette

Sternrenette » Antwort #373 am:

Ja, ein schöner Pulli :D
Aella

Aella » Antwort #374 am:

Toller Pulli, den würd ich auch sofort anziehen :D

Ich saß heute, nach einem Dreiviertel Jahr Pause auch endlich mal wieder an der Nähmaschine.

Herausgekommen ist was fü ein Neugeborenes Erdenkind :)

Edit: menno, leider verschwommen :-[
Dateianhänge
IMG_1466.JPG
Antworten