News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Werkzeug zum Glätten gesucht (Gelesen 8555 mal)
Re: Werkzeug zum Glätten gesucht
sandor, Bufo - natürlich stelle ich den Plastikpool nicht direkt auf den Lehmboden! Natürlich ist erst noch eine Schicht Sand drauf!! Und darüber lege ich erst noch eine 10 mm dicke Matte Kunstrasen.Mann! Ich habe doch nicht nach Tips gefragt, wie man am sichersten einen Plastikpool aufstellt.
Die Rohre müssen schon in dem Sand an der tiefsten Stelle eine Ebene bilden, also richtig rein in den Sand, dann sind sie natürlich an der höchsten fast verschwunden. Mehrmals diesen Vorgang wiederholen.Die Rohre auch mal um 90° drehen. Dann klappt es auch mit dem abziehen der Fläche.Danke für eure Antworten! In den großen Städten gibt es Baumärkte. Bei Praktiker in Zalaegerszeg war ich letzte Woche. Da habe ich nichts gefunden. In Nagykanizsa gibt es einen OBI, da war ich noch nie. Ich versuche jetzt mal, die ungarische OBI-Webseite zu finden. laguna, das: "Danach mit einem Brett, quer über die Rohre gelegt, die Fläche glatt gezogen." verstehe ich nicht. Wenn das Brett über den Rohren liegt, kommt es doch gar nicht bis zur Erde.In meinem Anfangspost habe ich nicht geschrieben, daß ich keine Gartenerde habe, so wie die meisten von euch das wohl kennen, sondern kompakten Lehmboden, der mit Steinen und Ziegel-Bruchstücken durchsetzt ist. Deswegen bin ich skeptisch, was den Einsatz von Holz betrifft.
If you want to keep a plant, give it away
Dort, wo Baufirmen ihr Werkzeug kaufen, gibt es mitunter Eisenharken in Übergröße. Diese nehme ich für Einebnungsarbeiten.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
Ich habe mir jetzt doch das gewünschte Werkzeug selber gebaut. Das war relativ einfach, weil mir ein glücklicher Zufall zu Hilfe kam. Letzte Woche war ich im nahegelegenen Slowenien in einer Filiale einer bekannten deutschen Supermarktkette (die entsprechende ungarische Filiale ist weiter weg). Da gab es einen Hofbesen mit schönem Stiel für 5 €! Ich schraubte den Besen ab und schraubte dafür diese Latte dran, 70 cm breit - perfekt.