News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Galanthus-Saison 2015/16 (Gelesen 548912 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re: Galanthus-Saison 2015/16
Mal schauen, wo es den Wachtmeister gibt 

- chlflowers
Ich bin gartensüchtig!
Trympostor ist wirklich ein sehr guter Wachser...Selbst in meinem öddeligen Boden gibt er alles
.Ich habe heute nachmittag meine beiden Beute-Glöckchen "Fieldgate Superb" und "Pear Drop" verbuddelt.Bin gespannt wie sie nächstes Jahr wiederkommen...@cornishsnow"Gloria" ist ja wirklich eine Schönheit
.Kommt auf meinen Merkzettel
.

Versuchungen bekämpft man am besten mit Geldmangel und Rheumatismus. Joachim Ringelnatz (1883 - 1934)
Hilft aber nicht bei Schneeglöckchen!
- chlflowers
Ich bin gartensüchtig!
@AnkeWenn es einen nicht stört, daß sich die Sorten vermischen kann man die Zwiebeln so dicht zusmmensetzen wie man möchte.Man kann aber auch die Gittertöpfe nehmen, die für Teichpflanzen angeboten werden, und setzt sie dann nebeneinander. Dann hat man die Zwiebeln schön separat, falls mal eine Teil- und/oder Umpflanzaktion ansteht... ;)Wenn man sie erstmal vermischt hat, wird es seeeehr mühsam sie wieder zu trennen...Weil ich es auf dem Bild gerade sehe. Man kann verschiedene Sorten durchaus relativ dicht nebeneinander setzen. Oder gibt es da Probleme?
Versuchungen bekämpft man am besten mit Geldmangel und Rheumatismus. Joachim Ringelnatz (1883 - 1934)
Danke für die ausführliche Rückmeldung und den Tipp! :DMit dem Vermischen ist nur das Ineinanderwachsen gemeint, oder kann eine Sorte durch Kreuzung "verloren gehen"? Entschuldigung für die evtl. "dumme Frage" einer Ahnungslosen auf diesem Gebiet 

Sonnigliebe Grüße
Anke
Anke
Auch bei von Ehren erhalten. Danke für das tolle Glöckchen. Trymlet 

If you want to keep a plant, give it away
ja, Trymlet vermehrt sich auch gut, auch vor zwei Jahren 1 Zwiebel gepflanzt 

Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
Irm, was bekommen die an Futter von dir, dass sie so wüchsig sind !
Gemein, so oft diese hübschen verführerische Glöckchen zu zeigen. Gehören sie denn zu den bezahlbaren Zwiebelchen oder nur zu den wüchsigen 

Sonnigliebe Grüße
Anke
Anke
Tomatenlangzeitdünger und - wenn ich dran denke - ein paarmal Flüssigdünger stark verdünnt. Ab Ende Mai nix mehr.Irm, was bekommen die an Futter von dir, dass sie so wüchsig sind !
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
Also, die wüchsigen werden schneller bezahlbar als die ZickenGemein, so oft dieses hübsche verführerische Glöckchen zu zeigen. Gehört es denn zu den bezahlbaren Zwiebelchen oder nur zu den wüchsigen

(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
-
- Master Member
Hamburg-Altona, Whz 8a
Beeindrucken und schön!schau mal, Trympostor nach genau zwei Jahren, gepflanzt 1 Zwiebel

Ein schattiger Garten ist mehr als ein Garten ohne Sonne.
Gute AntwortAlso, die wüchsigen werden schneller bezahlbar als die ZickenGemein, so oft dieses hübsche verführerische Glöckchen zu zeigen. Gehört es denn zu den bezahlbaren Zwiebelchen oder nur zu den wüchsigenbezahlbar ist aber relativ

Sonnigliebe Grüße
Anke
Anke
- chlflowers
Ich bin gartensüchtig!
@AnkeVerloren gehen kann eine Sorte nur, wenn die Zwiebeln durch was auch immer wegbleiben.Wenn sich Sorten kreuzen, bekommst du je nach Kreuzungspartner interessante oder weniger interessante Sämlinge.Cornishsnow hatte aus Samen von Trumps (war es dieses
) einen Sämling gezogen.Im Schottenforum gab es auch einige Bilder mit hübschen Sämlingen von den verschiedenen TRym-Abkömmlingen zu sehen...Die meisten hatten auch die grünen Markierungen auf den Blütenblättern vererbt bekommen.

Danke, meine Glöckchen haben bis jetzt nur Blaukorn bekommen.Dann muss ich umsteigenTomatenlangzeitdünger und - wenn ich dran denke - ein paarmal Flüssigdünger stark verdünnt. Ab Ende Mai nix mehr.Irm, was bekommen die an Futter von dir, dass sie so wüchsig sind !

Wenn man zarte (Wild)pflanzen zu stark düngt, gibts viel Grün und wenig Blüten
Der Tomatenlangzeitdünger löst sich viel langsamer auf als Blaukorn, ich bin damit ziemlich zufrieden. Ich dünge alle klein bleibenden Frühblüher damit. Blaukorn bekommen jetzt Tulpen und Päonien z.B.

(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)