News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Galanthus-Saison 2015/16 (Gelesen 549583 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re: Galanthus-Saison 2015/16
Guda, diese Zicken machten die Atkinsii erst in Jahr drei hier, momentan ist Jahr 4, jetzt treiben sies noch doller

Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
-
- Master Member
Hamburg-Altona, Whz 8a
Alle Zwiebeln oder bleibt auch ein Teil "normal"?
Könnte ein Versuch wert sein, den dann zu separieren...
Ich hab von Ulrich jetzt drei mutierte bekommen, da bin ich gespannt und hoffe sie behalten es bei!
So einen Tuff durchgeknallter Atkinsii finde ich schön und meine "normalen" will ich nicht missen, gehören eindeutig zu meinen Top-Ten Empfehlungen für Einsteiger oder interessierte Pflanzenfreunde.

Ein schattiger Garten ist mehr als ein Garten ohne Sonne.
Hab doch mit nur einer Zwiebel angefangenKönnte ein Versuch wert sein, den dann zu separieren...

Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
-
- Master Member
Hamburg-Altona, Whz 8a
Na, dann kriegst Du mal die "normalen" von mir.

Hat jemand die Bowles schon mal blühen gesehen ?Ist die wirklich so schön ? Ich habe sie noch nie gesehen .Die beiden würde ich jetzt nicht unbedingt miteinander vergleichen, sind beide auf ihre Art sehr begehrenswert. 'E. A. Bowles' weil es ein perfektes und üppiges Poc ist und 'Gloria' wegen ihrer leichten, ätherische Schönheit mit eher sternförmigen Blüten. Also eigentlich sollte man beide haben...
Das ist noch nicht so weit. Zumindest bei mir.
If you want to keep a plant, give it away
-
- Master Member
Hamburg-Altona, Whz 8a
Uii... Das ist wirklich schön!Mein schönstes nivalis

- Cryptomeria
- Region: Küstennähe,südl.Flensburg
Ich habe beim Luisenpark-Thread gelesen, dass es auch Schneeglöckchen zu kaufen gab, die 500.-€ kosten. Meine Frage als absolutzer Schneeglöckchenlaie: Was macht denn da den Preis aus? Einige sind hübscher als andere, aber ist das dann eine besondere Rarität? Oder wie rechtfertigt man so einen hohen Preis?Und gibt es da auch ein Foto oder einen Sortennamen?Danke und viele GrüßeWolfgang
ich meine es war nivalis “Poculi Perfect”, das Schild ist leider weg.Uii... Das ist wirklich schön!Mein schönstes nivalisHat es einen Namen?
![]()
Dann will ich ein Foto sehen !Das ist noch nicht so weit. Zumindest bei mir.

- papillon29
[/quote] Hat jemand die Bowles schon mal blühen gesehen ?Ist die wirklich so schön ? Ich habe sie noch nie gesehen .[/quote]Ja, ich!
Mein allererstes benamstes Glöckchen! Ich habe es gefühlt täglich besucht und freue mich jetzt, wo es blüht, Tag für Tag daran!

Das sollte Galanthus 'Joe Sharman' sein. Ein grünes plicatus. Bei einem Sammler habe ich ähnliche gesehen. 500 Euro wäre es mir nicht Wert ( auch kein anderes), das ist eine andere Liga.Ich habe beim Luisenpark-Thread gelesen, dass es auch Schneeglöckchen zu kaufen gab, die 500.-€ kosten. Meine Frage als absolutzer Schneeglöckchenlaie: Was macht denn da den Preis aus? Einige sind hübscher als andere, aber ist das dann eine besondere Rarität? Oder wie rechtfertigt man so einen hohen Preis?Und gibt es da auch ein Foto oder einen Sortennamen?Danke und viele GrüßeWolfgang
Ein echtes 'Viridapice' ist das nicht mehr. Eher ein "verbesserter" Sämling davon.'Viridapice' ganz grün.

plantaholic