Wunderschöne Eindrücke die Wiesen.oh ich habe leider immer nur zwischen die bäume fotografiertdas nächste mal wenn ich wieder hingehe mache ich mal andere bilder, sonne wäre halt mal nicht schlecht
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Die ersten Krokusse (Gelesen 266273 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
- APO-Jörg
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Ein gestylter Garten kommt mir vor wie eine Besserungsanstalt für die Natur
Wer Schreibfehler findet darf sie behalten
Gruß Jörg
@SuperFisch01
Gruß Jörg
@SuperFisch01
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Re: Die ersten Krokusse
Solche tauchen bei mir seit Jahren auch immer mal wieder auf. Ich finde es schön, wenn diese frühen Dingelchen so selbstständig rummendeln.Ein Krokus, der sich nicht für eine Farbe entscheiden konnteund den ich deshalb abgebettelt habe
. Ist er eine Kreuzung zwischen verschiedenen Arten
?

Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
Gestern kam endlich die Sonne raus und auf der Wiese mit den Krokussen summte und brummte es. 

Gartenzwerge haben rote Mützen, damit sie beim Rasenmähen nicht überfahren werden. (Kindermund)
Noch eins in gelb.
Gartenzwerge haben rote Mützen, damit sie beim Rasenmähen nicht überfahren werden. (Kindermund)
Und noch eins.
-
Raue Ostalb, 6b, Tallage 500m üNN
Lord Waldemoor - diese Wiese ist der Hammer
:DAgathe - du machst mich neidisch ;)Hier ist es wirklich kein KrokusJahr
Langsam würde (!) die VorgartenWiese, die anschließend zu einer MargeritenWiese wird, richtig schön bunt, aber das Wetter ist dagegen
Heute Nacht wieder knapp -7°C und nun scheint die Sonne auf die gefrosteten Pflanzen. Zuvor gab es Regen, Frost, nassen Schnee und dazwischen heftige Sonne. Das macht der robusteste Krokus nicht gerne mit 

WühlmausGrüße
"Das Schiff ist sicherer, wenn es im Hafen liegt. Aber dafür wurde es nicht gebaut." Paulo Coelho
"Das Schiff ist sicherer, wenn es im Hafen liegt. Aber dafür wurde es nicht gebaut." Paulo Coelho
- Šumava
Oberes Mühlviertel l Oberösterreich l 6a l 750m
mich hat eigentlich gewundert, was die meisten Krokusse so aushalten...aber alle Wetterkapriolen stehen sie dann leider doch nicht durch 

mit lieben Grüßen vom Rande des Böhmerwaldes
- Nebelgeist
Die Sonne gestern ließ sie endlich einmal aufblühen. 

-
- Region: Münchner Schotterebene
- Höhe über NHN: 560
- Bodenart: lehmig über Kies
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
Auch wenn heute Nachmittag noch die Sonne kommen sollte - da ist nichts mehr zu machen. Und so sieht es in meiner Wiese praktisch überall aus:
Ja, bei mir sieht's auch so aus. Die Elfenkrokusse haben das Wetter nicht weggesteckt. Sie sind praktisch seit Wochen in den Startlöchern, aber wurden nur gebeutelt von Kälte, Hagel, Raureif, Schnee... jetzt sind die Blütenblätter hinüber und die Kraft ist raus, zum Heulen. Diese hier sind meine Frühesten, sie blühen normalerweise zusammen mit den Schneeglöckchen auf. Leider weiß ich die Sorte nicht mehr, war schwanger, als ich sie gesteckt habe
.
Das Foto ist vom 17.02., seitdem standen sie unverändert da. Gestern haben sie sich zum ersten mal geöffnet, und ich kann das Ergebnis nur gammelig nennen! Es ist ein Jammer - 2015 war der perfekte März für die Krokusse, die Bienen und Hummeln sind schier ausgeflippt, und ich hatte mir dieses Jahr einen deutlichen Zuwachs meiner Bestände erhofft! Bisher sieht's leider nur traurig aus!

-
- Region: Münchner Schotterebene
- Höhe über NHN: 560
- Bodenart: lehmig über Kies
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
Einen Zuwachs gibt es schon durch die Brutzwiebeln, aber Sämlinge wird man bei den Krokussen und Schneeglöckchen heuer nicht haben können.
- APO-Jörg
Das ist ja schade aber vielleicht erholen sie sich. Da haben wir vielleicht einen kleinen Vorteil denn unsere gehen gerade auf.Meine rosa Elfen heuer:
Ein gestylter Garten kommt mir vor wie eine Besserungsanstalt für die Natur
Gruß Jörg
@SuperFisch01
Gruß Jörg
@SuperFisch01