News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Gemüsebeete vorbereiten (Gelesen 1484 mal)
Gemüsebeete vorbereiten
Hallo!Nachdem ich im letzten Frühjahr vier Gemüsebeete abgestochen und auch im ersten Jahr einen recht guten Ertrag verzeichnen konnte, hab ich jetzt das Problem: wie weitermachen?Gedüngt habe ich im ersten Jahr lediglich zweimal mit Brennesseljauche. Wie sollte ich den jetzt vor der Neuaussaat am sinnvollsten vorgehen?Bin für jeden Tipp dankbar ???LGSusan
-
Ich liebe alles, was im Garten eßbar ist.
Re:Gemüsebeete vorbereiten
Meinen Garten habe ich in mehrere Teile geteilt, wovon einige von starkzehrenden, andere von mittel- oder schwachzehrenden Kulturen bestanden werden. Vor den Starkzehrern, wie Kartoffeln wird Mist eingegraben, die Mittel- oder Schwachzehrer kommen in zweiter oder dritter Tracht (2. oder 3. Jahr) auf diese Teile. So regele ich auch, daß bestimmte Pflanzen nur alle paar Jahre wieder auf den gleichen Platz kommen und alle Kulturen den ihnen gemäßen Nährstoffanteil bekommen. Innerhalb der Beete berücksichtige ich gute/schlechte Nachbarschaften bzw. Mischkulturen.Hier bekommst Du einige ausführlichere Hinweise: http://www.bio-gaertner.de/Articles/index.html
Wer Rechtschreibefehler findet, darf sie gerne behalten.