News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Galanthus-Saison 2015/16 (Gelesen 549658 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re: Galanthus-Saison 2015/16
Leider mit der ollen Handykamera nicht ganz scharf bekommen. Aber wohl erkennbar.Das ist das "rundliche" aus der Nähe.
Sonnigliebe Grüße
Anke
Anke
Hier mal E.A. Bowles, leider noch nicht ganz offen. Macht aber schon was her. 

If you want to keep a plant, give it away
Das sollte eigentlich Lord Lieutnant sein.
If you want to keep a plant, give it away
Sehr schön !!!Irgendwann zieht sie auch bei mir einHier mal E.A. Bowles, leider noch nicht ganz offen. Macht aber schon was her.

Danke Ulrich, beide Glöckchen gefallen mir gut! 'E.A.Bowles' sieht sehr edel aus in seinem weißen Gewand. Mir ist nur nicht klar, weshalb es heißt, die Blüten von 'Lord Lieutenant' stünden horizontal. Weißt Du zufällig, wie hoch sie werden?
sie sollen, wie der angewinkelte Arm beim militärischen Gruß stehen ...aber Ulrich seine Bande kennt nur einen einzigen Aufrechten ........ Mir ist nur nicht klar, weshalb es heißt, die Blüten von 'Lord Lieutenant' stünden horizontal. .....

Es gibt nichts Gutes, außer man tut es!
gut umschrieben und praktisch veranlagt... selbst blondiert, statt teuer eingekauft.

-
- Master Member
Hamburg-Altona, Whz 8a
Bei 'E. A. Bowles' bilden ausgewachsene Zwiebeln zwei Blütenschäfte, der eine etwas länger, mit einer großen Blüte und der zweite etwas niedriger mit einer kleineren Blüte, beide Blüten sind aber perfekt Poculiform.Danke Ulrich, beide Glöckchen gefallen mir gut! 'E.A.Bowles' sieht sehr edel aus in seinem weißen Gewand....

Ein schattiger Garten ist mehr als ein Garten ohne Sonne.
-
- Master Member
Hamburg-Altona, Whz 8a
Ahoi Planthill!
Bei den Schotten habe ich gesehen, das Du eine Bewertungstabelle für die Grünlinge erstellt hast, sehr interessant!
Magst Du hier auch etwas dazu schreiben?

Da habt ihr mich ja jetzt auch mit angefixt.Hier mal E.A. Bowles, leider noch nicht ganz offen. Macht aber schon was her.

-
- Master Member
Hamburg-Altona, Whz 8a
Hätte ihn Joe Sharman dieses Jahr dabei gehabt, dann hätte ich zugegriffen oder bei 'Bryan Hewitt', den ich ebenso interessant finde und der wohl in der Nähe von 'E. A. Bowles' gefunden wurde.

also, bei mir fixt da noch nix, da müsst Ihr noch ein paar schöne Fotos zeigen
momentan gefällt mir die Form, wie sie z.B. 'Gloria' hat, noch besser. aber was nicht ist, kann ja noch ... 

Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
E A BOWLES hätte ich zwei zum abgeben vorn die dicken plicatus E.A.BOWLESdahinter die eleganten nivalis HOLO-GRAMM
Ich übersetze und stell die Tabelle dann zur Diskussion rein ...Jeder weiterführende Gedanke kann hilfreich sein.Ahoi Planthill!Bei den Schotten habe ich gesehen, das Du eine Bewertungstabelle für die Grünlinge erstellt hast, sehr interessant!
Magst Du hier auch etwas dazu schreiben?
ausgerechnet .. siehe obenE A Bowles hätte ich zwei zum abgeben

Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)