News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Helleborus (Gelesen 246233 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
-
Lilo
Re:Helleborus
Gleich habt ihr mich soweit, dass ich durch das Schneetreiben auf meinen Fahrrad zum Gartencenter hinaus fahre, um dort den von mir bereits bei zwei Besuchen verschmähten 'Silver Moon' doch noch ins Körbchen zu packen. LG Lilo
- Gartenlady
- Region: östl. Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: 240m
- Bodenart: lehmig humos
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Irisfool, Dein ´Silver Moon´ hat mehr sichtbare Blütenstiele, solche Pflanzen gab es hier auch, ich habe eine Pflanze mitgenommen, die noch mehrere Stiele im Knospenstadium hat. Insgesamt scheint Deine doch vom gleichen Vermehrungsbetrieb zu stammen wie meine. Aus Holland kommen sie ja sowieso
- Gartenlady
Beeil Dich Lilo, alle Deine Nachbarn lesen hier mit
Im Nachbarforum wurde die Zeitschrift ´Country´ empfohlen, weil sie eine hervorragende Liste von deutschen Gärtnereien mit Übersichtskarte, wo man sie finden kann, beigefügt hat. Schon sind diese Zeitschriften ausverkauft
-
Irisfool
Tja , Gartenlady
wahrscheinlich haben gesternmeine Nachbarn schon mitgelesen, das war nämlich noch die Einzige, da hiess es: sein, oder seinlassen!!!!

- Gartenlady
also ich hatte tatsächlich auch heute in meinem Gartencenter den Eindruck, dass das Angebot spärlicher war als gestern
aber es gab noch ziemlich viele.
-
Lilo
[OT] Warum werden wir eigentlich nicht am Umsatz beteiligt. Bzw. könnte man sich als etabliertes Forenmitglied bei großen Gartencentern oder Züchterbetrieben als Produkt-Lancierer bewerben.Wäre doch ein neues Berufbild - oder gibt es das schon? [/OT]Ich bleib zu Hause.
-
cornishsnow
- Master Member
Hamburg-Altona, Whz 8a
Ts Ts Ts!
Ihr seid ja richtig manisch! ;DWas hab ich nur getan?Wie heißt das eigentlich bei den Helleborussüchtigen - Hellebophil, Christophil, oder wie?

Ein schattiger Garten ist mehr als ein Garten ohne Sonne.
- Gartenlady
also unsere Sucht ist schon selbstgemacht, OliverTs Ts Ts!Ihr seid ja richtig manisch! ;DWas hab ich nur getan?