News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Zeitschrift Kraut&Rüben (Gelesen 5270 mal)

Bücher rund um den Garten - Bestimmungsbücher, Fachbücher, Neuerscheinungen, Klassiker ...

Moderatoren: kolbe, Nina

Antworten
YElektra
Klimazone 7b

Zeitschrift Kraut&Rüben

YElektra »

Da die Gartenpraxis ja einen eigenen Thread hat dachte ich es wäre nett, wenn es auch für die Gemüsegärtner einen Thread für allerlei Fragen, Kommentare etc. zu Kraut&Rüben gäbe.Ich hätte nämlich schon eine Frage dazu: Hat sonst jemand in der Schweiz seine April-Ausgabe noch nicht erhalten? Ich sehe sie schon seit Tagen im Kiosk und warte sehnsüchtig darauf sie lesen zu können. Falls es schon einen Thread dazu gibt kann man diese natürlich zusammenführen, ich konnte jedoch keinen finden.
Man erntet was man sät.
Teetrinkerin
Oberschwaben, Klimazone 7a

Re: Zeitschrift Kraut&Rüben

Teetrinkerin » Antwort #1 am:

Die April-Ausgabe ist schon da? :o Ich wohne zwar in D, hatte aber noch nichts im Briefkasten.
LG
Teetrinkerin
YElektra
Klimazone 7b

YElektra » Antwort #2 am:

Also in den Kiosken ist sie jedenfalls schon seit einigen Tagen, aber bei mir eben noch nicht im Briefkasten. Kommt sie üblicherweise erst später? Ich habe das Abonnement erst seit kurzem, vorher habe ich sie einfach im Kiosk gekauft, von da her kenne ich die üblichen Liefertermine nicht. Ich habe jedoch beim Verlag angefragt und dort hiess es, die Sendungen an Kioske und Abonnenten seien alle gleichzeitig raus gegangen.
Man erntet was man sät.
Staudo

Staudo » Antwort #3 am:

Die April-Ausgabe ist schon da?
Darüber würde ich mir am 11. März keine Sorgen machen. ;)
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
Kübelgarten
Höhe über NHN: 400
Bodenart: lehmig bis humos
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Kübelgarten » Antwort #4 am:

meine ist schon da (abo)
LG Heike
Teetrinkerin

Teetrinkerin » Antwort #5 am:

@YElektra,ich habe gerade mit dem Verlag telefoniert. Ich habe auch ein Schnupperabo und die April-Ausgabe ist die zweite Ausgabe, die ich erhalten sollte. Die freundliche Mitarbeiterin hat nachgeschaut und festgestellt, dass meine Zeitschrift ganz normal rausgegangen ist. Sie schickt sie nun nach. Hoffentlich kommt sie bald an.@Staudo,am 09.03. ist die April-Ausgabe erschienen. Ich habe noch ein anderes Zeitschriften-Abo, da erscheint auch immer Mitte des Monats schon die Ausgabe für den Folgemonat.
LG
Teetrinkerin
YElektra
Klimazone 7b

YElektra » Antwort #6 am:

Das ist ja witzig, ich warte auch gerade auf die zweite Ausgabe des Schnupperabos :D Vielleicht ist sie ja verhext.
am 09.03. ist die April-Ausgabe erschienen.
Erst? Gefühlt sehe ich sie schon seit Tagen an den Bahnhöfen.
Man erntet was man sät.
Teetrinkerin

Teetrinkerin » Antwort #7 am:

Das ist schon merkwürdig... Naja, ich hoffe, dass ich bald die neue Ausgabe bekomme. Wär jetzt schon schön gewesen, aufs WE hin die Zeitschrift zu haben und darin lesen zu können. In der März-Ausgabe steht drin, dass am 09.03. die neue Ausgabe erscheint. Merkwürdig, dass die Zeitschrift dann schon seit mehreren Tagen in den Kiosken ausliegt.
LG
Teetrinkerin
YElektra
Klimazone 7b

YElektra » Antwort #8 am:

Der 9.3. ist bestimmt richtig, es sind einfach gefühlte Tage. ;)
Man erntet was man sät.
Teetrinkerin

Teetrinkerin » Antwort #9 am:

Juhuuuuuu, gerade kam die Post mit meiner Ausgabe. Habe gleich angerufen und die Nachlieferung stoppen lassen.
LG
Teetrinkerin
Gänselieschen
Region: Ost - Brandenburg
Höhe über NHN: ca. 40 m ü. NHN
Bodenart: Sand Sand Sand Sand
Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C

Es gibt nichts Gutes, außer, man tut es.

Gänselieschen » Antwort #10 am:

Habe ich früher auch hin und wieder gelesen - lohnt sie sich für Euch so ganz wirklich richtig??
Bumblebee

Bumblebee » Antwort #11 am:

Bin auch überrascht.
^^
Christina
Odenwälder Weininsel 7a 206 m ü. NN

Christina » Antwort #12 am:

Ich habe sie die ganzen 90-ger Jahre und noch länger regelmäßig gelesen. Vor 5 oder 6 Jahren hatte ich allerdings den Eindruck, daß sich die Themen oft wiederholten. Jetzt habe ich mir mal wieder eine aus der Bücherei mitgenommen, und war sehr positiv überrascht. Für den Gemüseanbau meiner Meinung nach die beste Zeitschrift, die es am Kiosk gib. Für Staudenfreaks ist sie eher nichts.
Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, werden das Antlitz dieser Welt verändern.  (Sprichwort der Xhosa)
Gänselieschen
Region: Ost - Brandenburg
Höhe über NHN: ca. 40 m ü. NHN
Bodenart: Sand Sand Sand Sand
Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C

Es gibt nichts Gutes, außer, man tut es.

Gänselieschen » Antwort #13 am:

Aha - vielleicht hat sich was getan - dann werde ich mir mal die März-Ausgabe als Wochenendlektür besorgen. Ich lasse mich gern belehren - insbesondere bei Obst und Gemüse kann es nicht genug an Infos sein! Manchmal sind es ja die kleinen Details, die wirklich hilfreich sind.
YElektra
Klimazone 7b

YElektra » Antwort #14 am:

Juhuuuuuu, gerade kam die Post mit meiner Ausgabe. Habe gleich angerufen und die Nachlieferung stoppen lassen.
Toll, ich hoffe sie liegt heute Abend auch in meinem Briefkasten. :D
Für den Gemüseanbau meiner Meinung nach die beste Zeitschrift, die es am Kiosk gib. Für Staudenfreaks ist sie eher nichts.
Auch mein Eindruck. Von allen Zeitschriften die ich am Kiosk gekauft habe (und ich habe viele durchprobiert) eindeutig die, die am besten auf den Gemüseanbau eingeht. Ich persönlich bin begeistert.
Man erntet was man sät.
Antworten