News:Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
nicht nur dort. ;)aber nicht alles, was auf fotos hübsch aussieht, ist auch leicht in unspezieller kultur zu erhalten. ich z.b. werde keine thibetanüsse mehr versuchen – mehrere anläufe ohne dauerhaften erfolg sind genug. abgesehen davon ist diese wildart hier ot.
pro luto esse
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
also nektarinen, das sind die orangefarbenen südfrüchte, die von süss bis sauer schmecken. ;Ddie hier heissen nektarien!im übrigen ist das eine pflanze, der ich jederzeit in meinem garten asyl gewähren würde.
der mond schlug einen purzelbaum und trieb dann weiter grüsse lubuli
Ein Überraschungs Buket :DIch bekam die Hellis vor 4 Jahren als Sämling. Letztes Jahr blühte sie zum ersten Mal. Da war ich noch enttäuscht, weil die Blüte ein langweiliges mehliges schlüpferrosa hatte. Dieses Jahr gibt es auch Streifen und Pünktchen.
Dateianhänge
LG Venga
Schlagfertigkeit ist der Einsatz von Intelligenz mit erhöhter Geschwindigkeit.
ich weis dass es nektarien sind, deshalb auch die stricheund nein nektarinen sind keine südfrüchte sondern pfirsich x pflaume vlt meintest du clementinen
Der Wetterverlauf war nicht günstig für die Helli-Blüten in diesem Jahr. Viele Blüten hat der Frost erwischt oder vielleicht war es aus die extreme Hitze im August 2015.
Falk:Wunderschön, besonders die erste und die letzte... :oHausgeist:Stell Dich nicht so an, die paar Töpfe kriegst Du auch noch unter...Wer weiß, was das für Schönheiten gibt. 2 Töpfchen hab ich auch schon hier stehen...
Liebe Grüße von der Jule Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.