News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Galanthus-Saison 2015/16 (Gelesen 549732 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re: Galanthus-Saison 2015/16
Pumpot hatte sie früher schon mal aufgelistet. Gute Liste. Danke!http://www.garten-pur.de/216/Garten-pur_Portal/Bezugsquellen/Bezugsquellen_Galanthus.htm
Bin im Garten.
Falk
Falk
danke! Auch diese Liste habe ich weitestgehen abgearbeitet. Mir ist ja wichtig Schneeglöckchen zu haben, die schnell große Bestände bilden.
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
Horst Bäuerlein: "Ja, ist ein reines Nivalis, mit schönem Schwung im Blütenblatt und guter Zeichnung.Ist dem Seppel aus dem Räuber Hotzenplotz gewidmet."ich habe es von Horst Bäuerlein. Es kann sein, dass er es selber ausgelesen und benannt hat. Ich frage ihn. Es ist schon ein besonderes, mit den pagodenförmigen äußeren Tepalen. Letztes Jahr fiel es mir an Bäuerleins Stand im Palmengarten auf und ich nahm es sofort mit.@Pearl: Weisst du vom wem 'Seppel' ist?
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
Oliver, ich versteh das.. Klementine hätte es bestimmt gefallen!![]()

Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
-
- Master Member
Hamburg-Altona, Whz 8a
Du hast ja recht, da habe ich nicht dran gedacht. 

Ein schattiger Garten ist mehr als ein Garten ohne Sonne.
schau den Nachtrag 

(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
-
- Master Member
Hamburg-Altona, Whz 8a
:DGerade gelesen... nach der Wende gab es sie nochmal für ein paar Jahre auf dem Bildschirm.schau den Nachtrag

In Cottbus dürfte man den SFB auch vor der Maueröffnung empfangen haben. 

„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
Der SFB zeigt aber keine Werbung, StaudoIn Cottbus dürfte man den SFB auch vor der Maueröffnung empfangen haben.

(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
Zum einen gibt es SFB nur noch in der Lausitz, zum anderen konnte auch die ARD empfangen, wer die 3. Programme empfing.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
-
- Master Member
Hamburg-Altona, Whz 8a
Roberto kennt Klementine auch noch von vor der Wende, hat bei seiner Oma immer Westfernsehn geschaut.

so soZum einen gibt es SFB nur noch in der Lausitz, zum anderen konnte auch die ARD empfangen, wer die 3. Programme empfing.

(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
SFB ist inzwischen das verkehrstechnische Kürzel für Senftenberg.Hätte ich es auch durch ZDF wissen können, oder sollen?Allerdings ist mir Klementine wirklich aus der Erinnerung geraten. Nun versteh ich den netten Verweis von Corni ... Dank euch ...Zum einen gibt es SFB nur noch in der Lausitz, zum anderen konnte auch die ARD empfangen, wer die 3. Programme empfing.
Es gibt nichts Gutes, außer man tut es!
-
- Master Member
Hamburg-Altona, Whz 8a
Ich hab mal die Markierungen ergänzt und bin wohl schon mit einem Schritt bei den "Collectors".Matt Bishop im Telegraph. Best snowdrops for galanthophiles. FOR BEGINNERS‘Cliff Curtis’ ‘Godfrey Owen’ ‘Hill Poë’ ‘Lady Fairhaven’ ‘Peardrop’ ‘S. Arnott’‘Spindlestone Surprise’‘Trumps’ 'Wasp’ FOR COLLECTORS‘Fly Fishing’ ‘Margaret Biddulph’ ‘Beanie’ ‘Mother Goose’ FOR ADDICTSBe prepared to wait at least three years and pay a fortune for these:‘Bumblebee’ ‘Titanic’ von einigen habe ich noch nie gehört oder gelesen, einige aus der Liste für Anfänger arbeite ich ab. Zwei aus der Anfängerliste habe ich bereits. Ich bin also ein bloody beginner. Die Liste von pumpot, ein paar Seiten zurück, habe ich gerade versucht abzuhaken. Wo war sie noch?