News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Galanthus-Saison 2015/16 (Gelesen 550372 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re: Galanthus-Saison 2015/16
So, jetzt ist sie endlich hier eingezogen. Angelina 

If you want to keep a plant, give it away
-
- Master Member
Hamburg-Altona, Whz 8a
Oh, wie schön! Hast Du sie Dir schicken lassen oder auf einem Pflanzenmarkt gefunden? Sie scheint hier nicht oft vorzukommen, leider ist sie mir bisher nicht über den Weg gelaufen. Dafür ist mir heute in Erfurt 'Cicely Hall' begegnet und sie ist wirklich so schön, wie planthill sie gezeigt hat!
Langsam geht die Saison unter Glas vorbei. Das Finale besteiten immer die späten Virescenten.Hier: DER GRÜNE FÜRST
Es gibt nichts Gutes, außer man tut es!
- Callis
- Bodenart: überwiegend sandig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Der Grüne Verzauberer gefällt mir besonders gut.
Um tolerant zu sein, muß man die Grenzen dessen, was nicht tolerierbar ist, festlegen. (Umberto Eco)
Mistakes are the portals of discovery. (James Joyce)
Mistakes are the portals of discovery. (James Joyce)
uns hatte er auch sofort in seinen Bann gezogen. Dabei ist seine Form durchaus etwas ungelenk, aber der Farbkontrast reißt dann alles wieder raus ...Der Grüne Verzauberer gefällt mir besonders gut.
Es gibt nichts Gutes, außer man tut es!
- GartenfrauWen
Und mir ist Heffalump dort begegnet...........Dafür ist mir heute in Erfurt 'Cicely Hall' begegnet und sie ist wirklich so schön, wie planthill sie gezeigt hat!

Glück lässt sich nicht erzwingen, aber es mag hartnäckige Menschen....
-
Ich finde die grünen ja auch besonders schön , vielleicht klappt es hier mal mit eigenem "Nachwuchs" . Habe in den letzten drei Wochen 2000 Glückchen gepflanzt , immer schön elwesii , woronowii und nivalis durcheinander , heute noch die 500 gefüllten nivalis von einer Nachbarin
. Schon cool , erst fanden sie das ... seltsam .... dann haben sie mir verschiedene Klone angeschleppt
. Und ich habe verlassene Höfe und Friedhöfe abgeklappert , sehr lohnend
.

Nutztierarche
Oh, der ist mir nicht aufgefallen - irgendwann war ich wohl übersättigt. Schön?!Und mir ist Heffalump dort begegnet...........Dafür ist mir heute in Erfurt 'Cicely Hall' begegnet und sie ist wirklich so schön, wie planthill sie gezeigt hat!
Ulrich, planthill: Eure Grünen sind wieder zum Aufseufzen schön!
Nein, nicht vom Pflanzenmarkt, oder per Post. Das ist ein Geschenk mit einer kleinen Gegenleistung von mir. Ich denke, oft wird sie dir auch nicht über den weg laufen. Seit 2008 bin ich in sie 'verliebt'. Einmal wurde ein ganzer Horst bei G. Waldorf meines wissens geklaut. Aber planthill hat bestimmt bessere Infos über AngelinaOh, wie schön! Hast Du sie Dir schicken lassen oder auf einem Pflanzenmarkt gefunden? Sie scheint hier nicht oft vorzukommen, leider ist sie mir bisher nicht über den Weg gelaufen.
Die Frau hat Kurzurlaub an der Nordsee gemacht, und kommt mit solchen Eindrücken nach Hause. 

- zwerggarten
- Region: märkische streusandbüchse/lüneburger heide
- Bodenart: sandiger hortisol/podsol
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
berlin|7a|42 uelzen|7a|70
vorsatz für 2017: ein paar no-name-virescens anlachen, woher auch immer.bei dem gefüllten hier fehlt ein schild, aber es ist ja doch recht auffällig, erkennt es jemand? 

pro luto esse
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos