News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Suche Fliederausläufer gefüllt (Gelesen 764 mal)
Moderator: Nina
Suche Fliederausläufer gefüllt
Hallohat jemand 1 oder 2 Fliederausläufer von gefüllt blühendem Flieder übrig ?Sehr gerne dunkles lila oder weinrot... Als Gegenleistung findet sich sicher etwas aus meinem GartenLGMinze
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Re: Suche Fliederausläufer gefüllt
Sind das nicht meist Veredelungen? Mit Ausläufern dürfte es da schwierig werden.
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
- RosaRot
-
Regenschatten Schattenregen Nordöstliches Harzvorland, Podsol, Regosol 7b 123m
Ich habe eine Sorte, wo auch die Ausläufer genau so blühen (gefüllt) wie die Mutter, kann aber den Ausläufern im jetzigen Stadium nicht ansehen, wozu sie gehören, weil die Flieder alle in einer Hecke stehen...
Viele Grüße von
RosaRot
RosaRot
Wir haben einige gefüllte, aber leider keine dunklen. Die läufern auch gewaltig.
@ Rosarot, ob du nicht "auf Verdacht" einen Ausläufer rausnehmen kannst ?LGMinzeIch habe eine Sorte, wo auch die Ausläufer genau so blühen (gefüllt) wie die Mutter, kann aber den Ausläufern im jetzigen Stadium nicht ansehen, wozu sie gehören, weil die Flieder alle in einer Hecke stehen...

- RosaRot
-
Regenschatten Schattenregen Nordöstliches Harzvorland, Podsol, Regosol 7b 123m
Besser nicht, ich weiß jetzt noch nicht mal genau, welcher der ineinander verwachsenen Altstämme zum gefüllten Flieder gehört...
Viele Grüße von
RosaRot
RosaRot