News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Galanthus-Saison 2015/16 (Gelesen 550486 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re: Galanthus-Saison 2015/16
ich habe hier noch eine Zwiebel, an der mir sehr viel liegt. Letzten Herbst bekommen, aber im Frühjahr hat sie nicht ausgetrieben. Nachgepuhlt, und die Zwiebel ist noch fest. Lohnt es sich, noch ein Jahr zu warten?
If you want to keep a plant, give it away
- chlflowers
Ich bin gartensüchtig!
Ich hoffe, sie ist nicht bewohnt
.Ich würde aber auf jeden Fall warten!!!Ich habe hier schon bei mehreren Zwiebeln erlebt, dass ein Jahr kein Austrieb war und im nächsten kamen dann noch ein paar Schnittlauchtriebe..Macht gerade die "Natalie Garton"-Ziege... 

Versuchungen bekämpft man am besten mit Geldmangel und Rheumatismus. Joachim Ringelnatz (1883 - 1934)
Hilft aber nicht bei Schneeglöckchen!
Hilft aber nicht bei Schneeglöckchen!
- lord waldemoor
bei türkenbund kommt es oft vor das zwiebeln nach dem pflanzen erst im 2. jahr austreiben
Sonne ist schönes Wetter
Regen ist gutes Wetter
Regen ist gutes Wetter
iss aber kein tückenbung, Galanthus.
If you want to keep a plant, give it away
- lord waldemoor
- Master Member
Hamburg-Altona, Whz 8a
Beneidenswerte Tuffs!

...und die unterstreiche ich jetzt fett in meiner Liste, gefällt mir gut!Hier noch mal die schön gehämmerte Blüte von Fatty Puff

Ein schattiger Garten ist mehr als ein Garten ohne Sonne.
Der grüne Splitter ...
Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
... und 'Greenish'
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
Bei G. elwesii habe ich schon mehrfach erlebt, dass sie ein Jahr komplett verschlafen haben, um dann im nächsten ganz normal zu treiben und zu blühen.Tolle Bilder, chlflowers! Bei ´Fatty Puff´bin ich immer hin und her gerissen, weil ich die gekrumpelten Sorten eigentlich nicht so mag. Aber die üppige Form ist beeindruckend!ich habe hier noch eine Zwiebel, an der mir sehr viel liegt. Letzten Herbst bekommen, aber im Frühjahr hat sie nicht ausgetrieben. Nachgepuhlt, und die Zwiebel ist noch fest. Lohnt es sich, noch ein Jahr zu warten?
noch zwei Bilder später Glöckchen
letzte Jahr im Juli gepflanzte Zwiebeln. Dieses Jahr hätte Walrus fast geblüht. Rechts die zweite Blüte von Dodo Norton.
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
Na bitte... und 'Greenish'

Der schönste Garten ist der, der kurz vor dem Verwildern steht.
Dr. med. Daniel Gottlob Moritz Schreber (1808-1861)
Dr. med. Daniel Gottlob Moritz Schreber (1808-1861)
So, nachdem es erst heute möglich war, wurden die Elwesii von neulich in die Freiheit des Gartens entlassen. Im Töpfchen waren 5 "verschiedene". Alle vorsichtig getrennt und mit Beschriftung - ja, ich habe auf die Schildchen die "Muster" gezeichnet und sie mit 1 bis 5 durchnummeriert
(ihr dürft mich gerne leise auslachen
) - an unterschiedlichen Stellen gesetzt. Jetzt hoffe ich, dass die Pflanztiefe passt und sie sich am neuen Fleckchen Erde wohl fühlen werden.

Sonnigliebe Grüße
Anke
Anke
Oliver hat mir in Hamburg 2 besorgt und Henriette hats gleich nach Berlin mitgenommen, d.h., ein Tag später hatte ich sie schonNa bitte... und 'Greenish', das ging ja schnell. Ist ein schönes Dingelchen. Und meins blüht nächstes Jahr auch ganz bestimmt.

(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
aber nicht doch !(ihr dürft mich gerne leise auslachen)

(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
Ein spätes, niedriges Schneeglöckchen mit großen, wohlgeformten Blüten und einer Zeichnung, die mir sehr gut gefällt: ´Rosenburger Schatz´.