Nach Jahren der Online-Bestellungen war ich heute mit einem lieben Forumsmitglied persönlich bei Stauden Stade. Die Anlage insgesamt war kaum überschaubar, riesige Flächen, soweit das Auge reicht...Alles wirkte sehr aufgeräumt und ordentlich. Ehrlich gesagt, waren wir am Anfang ziemlich überfordert und wahrscheinlich sahen wir auch so aus, denn kaum hatten wir uns eine diese Karren geschnappt, kam schon ein super-netter Mitarbeiter und hat erst mal den Erklärbär gemacht

Ich hatte einen Ausdruck meiner Wunschpflanzen dabei, alle diese Pflanzen wurden in den PC eingegeben und schon gab es Etiketten mit Namen und allen wichtigen Daten sowie die Reihennummern, an denen wir die entsprechenden Pflanzen finden konnten. Nach kurzer...

Zeit hatten wir es kapiert und sind losgezogen. Bei der Suche nach Cyclamen kamen wir in eines der riesigen Gewächshäuser, dort wurden wir sehr freundlich begrüßt, Fragen aller Art wurden fachgerecht beantwortet und ....wahrscheinlich, weil wir schon so erschöpft wirkten, wurden kostenlos Heißgetränke gereicht. Das Mineralwasser wurde von einer Mitarbeiterin gesponsert...das fand ich echt schon außergewöhnlich. Stunden später, die Sonne war erbarmungslos...war die Kasse in Sicht. Auch hier wieder Superservice des o.g. Mitarbeiters. Es wurden alle Pflanzen noch mal kontrolliert, insbesondere die, bei denen man kaum Austrieb erkennen konnte. So viel persönliche und herzliche Ansprache hatte ich zuletzt in den Niederlanden. Ich werde sicher erneut dorthin fahren. Vielleicht mag meine Begleiterin ja später noch was ergänzend hinzufügen.

Mit diesem Gerät sind wir losgezogen...voll praktisch

Meine Ausbeute

Cycl. hed. Perlenteppich...die Blätter fand ich einfach genial...Überhaupt, man hätte kaufen können ohne Ende...

LG Jule