News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Helleborus Hybriden 2015/16 (Gelesen 242449 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re: Helleborus Hybriden 2015/16
Und wenn schon gezeigt, egal. Immer wieder schön! 

Sonnigliebe Grüße
Anke
Anke
ihr zaubert da ja noch richtige schönheiten her!ich mach da auch mal mit. steht im kübel, nicht neu.
der mond schlug einen purzelbaum und trieb dann weiter
grüsse lubuli
grüsse lubuli
war gerade bei "bäuerleins grüne stube"(der einzige mir bekannte gärtner der etwas speziellere helleborus in bayern hat) und hab zwei hellis vom Feld gekauft. meine ersten gelben. bin total begeistert. beide schönes frisches gelb a la primula elatior. eine großblumig mit seitwärts gerichteten blüten, die andere gefüllt.
Sentimental reasons, Andenken an den chaotisch schönen Tag in MA - so ungefähr?Eine elegant zarte Lady! :DWenn du dich aber so gar nicht für Helleboren interessierst - was soll sie dann in deinem Garten?![]()

Hallo lubuli, Die ist auch sehr Schick!Wie lange steht die denn schon im Kübel? Das hab ich noch nicht ausprobiert, geht das so problemlos?
zwei jahre, muss ein tiefer kübel sein und gute drainage einbauen. ausserdem so aufstellen, dass man im winter die feuchtigkeit selber regulieren kann. bei zu viel nässe gibts boytritis.
grüsse lubuli
grüsse lubuli
- lord waldemoor
heute mitten in der grossstadt an der strasse sah ich diese schönheiten zwischen blonder inge und anderen namensglöckchen
Sonne ist schönes Wetter
Regen ist gutes Wetter
Regen ist gutes Wetter
- lord waldemoor
die nette besitzerin war sichtlich erfreut weil ich paar glöckchen erkannteund gab mir sämlinge von dieser mit
Sonne ist schönes Wetter
Regen ist gutes Wetter
Regen ist gutes Wetter
puh, die hat aber verdächtig schwarze streifen.
grüsse lubuli
grüsse lubuli
- lord waldemoor
ups mir ist nix aufgefallen, hab aber nur am laub geschautda werde ich die sämlinge mal in den wald pflanzennoch ein bild
Sonne ist schönes Wetter
Regen ist gutes Wetter
Regen ist gutes Wetter
Unter den Umständen muss sie natürlich bleiben!Sentimental reasons, Andenken an den chaotisch schönen Tag in MA - so ungefähr?Eine elegant zarte Lady! :DWenn du dich aber so gar nicht für Helleboren interessierst - was soll sie dann in deinem Garten?![]()
![]()

Sonnigliebe Grüße
Anke
Anke
- zwerggarten
- Region: märkische streusandbüchse/lüneburger heide
- Bodenart: sandiger hortisol/podsol
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
berlin|7a|42 uelzen|7a|70
das ist schön und tut nicht so weh...... noch ein bild

pro luto esse
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
- lord waldemoor
wenn ich nächste woche wieder vorbeifahre werde ich ihr sagen, sie soll achtgeben oder gleich die pflanze entsorgen
Sonne ist schönes Wetter
Regen ist gutes Wetter
Regen ist gutes Wetter