News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Iris sibirica - U.S.A.-Bestellung (Gelesen 1603 mal)

Verschenken und tauschen, suchen und bieten (nicht kommerziell)

Moderator: Nina

Antworten
nabu

Iris sibirica - U.S.A.-Bestellung

nabu »

so dann werd ich mal einen Thread ausgraben ;) Hat jemand Interesse bei Marty und Jan Iris sibirica direkt vom Züchter aus den USA mitzubestellen?http://www.jpwflowers.com/"the phytosanitary certificate is $23 and the Express Mail can be between $27 and $40". Bisher sind wir zu weit :D
Wer die Natur nicht schätzt, bekämpft sich selbst!
Biobella

Iris sibirica - U.S.A.-Bestellung

Biobella » Antwort #1 am:

Ich habe gerade bei Tamberg in Berlin bestellt. Da standen Preise dran. ;)
Orchidee

Re:Iris sibirica - U.S.A.-Bestellung

Orchidee » Antwort #2 am:

Wird das so nicht zu teuer? Haben die so seltene Sorten dass Ihr diese Kosten in Kauf nehmt?
SabineN.
wer einen Baum pflanzt , wird den Himmel gewinnen

SabineN. » Antwort #3 am:

Biobella , gibt´s da eine website ??Liebe Grüsse , Sabine
Dem Fröhlichen ist jedes Unkraut eine Blume , dem Betrübten jede Blume ein Unkraut .
finnisches Sprichwort
Biobella

Biobella » Antwort #4 am:

http://www.tamberg.homepage.t-online.de/index.htmIch fand sie im Vergleich mit anderen Lieferanten gar nicht mal so teuer. Kommt natürlich drauf an, wie die Pflanzen aussehen, das wird sich erst in den nächsten Wochen herausstellen. Zumindest kann man beim Züchter (fast immer) sicher sein, daß man die Sorten bekommt, die man bestellt hat. ;)
SabineN.
wer einen Baum pflanzt , wird den Himmel gewinnen

SabineN. » Antwort #5 am:

Danke , Biobella :D !Liebe Grüsse aus Aukrug , Sabine
Dem Fröhlichen ist jedes Unkraut eine Blume , dem Betrübten jede Blume ein Unkraut .
finnisches Sprichwort
pinat

pinat » Antwort #6 am:

http://www.tamberg.homepage.t-online.de/index.htmKommt natürlich drauf an, wie die Pflanzen aussehen, das wird sich erst in den nächsten Wochen herausstellen.
Ich habe letztes Jahr dort Iris sib. bestellt und war mit der Qualität sehr zufrieden. Verpackung und Pflanzenqualität war gut (einige habe ich auch gleich teilen können). Alle Iris haben bereits im ersten Jahr geblüht.
Viele Grüße
pinat
Biobella

Biobella » Antwort #7 am:

Danke für den Hinweis, Pinat, das erhöht die Vorfreude!Ich habe im letzten April auf dem Kiekebergmarkt einen winzigen Fächer von Tambergs "Berlin Purple Wine" gekauft und ihn erstmal getopft, weil der Platz noch nicht frei war. ::) Er hat schon im Topf so herrlich geblüht, daß ich jetzt noch weitere Sorten von Tamberg bestellt habe.
nabu

nabu » Antwort #8 am:

Wird das so nicht zu teuer? Haben die so seltene Sorten dass Ihr diese Kosten in Kauf nehmt?
Jan and Marty züchten Iris sibirica, die Neuheiten gibts exclusiv nur beim Züchter. Wir bestellen auf alle Fälle ;)
Wer die Natur nicht schätzt, bekämpft sich selbst!
Antworten