News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Galanthus-Saison 2015/16 (Gelesen 550494 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re: Galanthus-Saison 2015/16
Erst seit Ende vergangenen Jahres ist 'Viridi-Apice' bei mir. :DUnd dank großzügiger Spende wird das kommende Frühjahr noch abwechslungsreicher. 

Danke, dass Du die hübsche Blüte hier zeigst, Norna. Ich hab es auch auf meiner Wunschliste, zögerte aber wegen der niedrigen Stiele von nur 3-4 cm noch und hatte mich zunächst für 'Walrus' entschieden. Ich glaube, ich werde Frau G. wegen des 'Rosenburger Schatzes' nun doch noch einmal kontaktieren.
Ein gracilis ?Ein spätes, niedriges Schneeglöckchen mit großen, wohlgeformten Blüten und einer Zeichnung, die mir sehr gut gefällt: ´Rosenburger Schatz´.
If you want to keep a plant, give it away
Sieht so aus. Gedrehte Blätter u. Zipfelröckchen. Schön.
Bin im Garten.
Falk
Falk
Gießlers, die dieses Schneeglöckchen benannt haben, geben es als Hybride elwesii x gracilis an.Scabiosa, gar so niedrig ist ´Rosenburger Schatz´sichtlich nicht, und ´Walrus´würde unscheinbar neben diesem eleganten Kraftpaket wirken. 

Endlich hat 'Spindlestone Surprise hier nun mal ihr Inneres gezeigt. 

'Merlin' hat sich ebenfalls lange geziert, die Blüten mal zu öffnen.
´Merlin´ blühte an einem wärmeren Standort schon im Januar und ist da jetzt verblüht. An einem kühleren Pflanzort im Garten sieht er noch frisch aus. Diese Sorte hat bei mir auch am selben Standort eine sehr wechselnde Blütezeit - mal recht früh, meist mittel -später.
- zwerggarten
- Region: märkische streusandbüchse/lüneburger heide
- Bodenart: sandiger hortisol/podsol
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
berlin|7a|42 uelzen|7a|70
zaubererhaft halt. 

pro luto esse
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
Es wird durchgeblüht!
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
Ein poculiformes 'Scharlockii' mit drei Ohren.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
da musste ich erst mal googlen. Aha, ein niederländisches Landhaus. Fundort dieser Form, die dort als Stinsenplant groeit?
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
'Doncaster's Double Scharlock' hält schon eine Weile durch.
plantaholic
Ja, das stimmt.da musste ich erst mal googlen. Aha, ein niederländisches Landhaus. Fundort dieser Form, die dort als Stinsenplant groeit?

plantaholic